localfeedcontent.nsf nicht sauber im Roaming Verzeichnis

  • Hallo zusammen,


    wir waren in den letzten Monaten fleißig und haben jede Menge Anwender von Notes 7.0.4 auf 8.5.2 migriert.


    In diesem Zug haben wir die Anwender auch auf Roaming gesetzt.
    Bei einigen ist uns jetzt aufgefallen, dass die localfeedcontent.nsf und teilweise auch die roamingdata.nsf nicht sauber angelegt wurde.


    Heißt:
    Die names.nsf und die bookmark.nsf liegen vollständig im Roaming Verzeichnis des Users. Von der localfeedcontent.nsf und der roamingdata.nsf sind nur die Bodys vorhanden.


    Auf dem PC des Users sind alle vier Dateien vorhanden. Allerdings haben die localfeedcontent.nsf und die roamingdata.nsf eine andere Replik-ID wie auf dem Server - dadurch werden die beiden Datenbanken nicht repliziert.


    Bei einem Versuchskaninchen habe ich die lokalen Datenbanken und auch die auf dem Server gelöscht. Auf dem Server habe ich die Datenbanken neu angelegt und dann entsprechend eine neue Replik auf dem PC.


    Jetzt habe ich aber keine Lust, dass ganze bei ca. 50 Leuten zumachen.


    Hat von euch einer ne Idee, wie ich das ganze mit so wenig Aufwand wie möglich lösen kann?


    VIELEN DANK schon mal im voraus.


    Suse

  • Hi,


    wenn die User von Hand replizieren, steht im Replikator nur, das keine Replik auf dem Server existiert.


    Als Workaround, damit ich die Bodys wegbekomme, lösche ich die Datenbanken auf dem Server und auf dem Client. Lege dann eine neue Datenbank auf dem Server an und erstelle eine neue Replik auf dem Client.
    So sind die User erstmal wieder sauber.


    Im Haus sind das (mit unserer Tochtergeselschaft zusammen) ca. 100 User.


    Wir wollen ab April unseren Aussendienst aud die gleiche Weise umstellen, da komme ich aber nicht auf die Rechner drauf, damit ich das mal eben gradeziehen kann.


    Daher suche ich halt nach ner Lösung um das Problem schnell zu fixen.


    Suse

  • Betrifft das eigentlich nur die User die geupdated wurden/werden? Ich habe es bei einem Kunden das einige PCs die geupdated wurden so ein ähnliches verhalten zeigen (mit der bookmark.nsf) ... Bei frisch installieren PCs tritt es nicht auf...

  • Das Problem tritt nur bei Usern auf, die von 7 auf 8.5.2 aktualisiert wurden.
    Bei neu angelegten Usern (also direkt mit Roaming unter LN 8) besteht das Problem nicht.


    Unsere PC haben eine komplette Neuinstallation von Notes bekommen (Notes lief vorher über Netzwerk).

  • Hi,


    ich hab jetzt bei zwei Usern das Roaming neu eingerichtet (deaktiviert - aktiviert), bei beiden sind die Daten jetzt sauber da.


    Ich werd das mit den restlichen Usern auch machen, mal sehen ob es bei allen sauber durchläuft.


    ICh versteh trotzdem nicht so richtig warum die Daten zum Teil nicht sauber angelegt werden.


    Naja, jetzt hab ich erstmal nen Workaround..... vielleicht find ich ja auch demnächst den Hintergrund.


    Danke für eure Hilfe.


    Suse