Passwort Komplexität für Web Passwörter

  • Gibt es eine Möglickeit eine eigene Passwort Komplexität für Web Passwörter zu definieren?
    Mit der Security-Poliy kann man eine solche zwar machen, die gilt jedoch nur für Notes-IDs. Ich habe das Problem, dass ich für (ausschliessliche) Webbenutzer eine Firmen-Policy für Passwörter integrieren muss. Dh diese User haben kein ID File und greifen nur per Browser auf Notes Applikationen zu.


    Das einzige was man via Security Policy setzen kann, was auch für Web-Passwörter gilt, ist "Required Password Quality". Da kann ich jedoch nur auf vordefinierte Stufen von IBM zurückgreifen, und nichts eigenes definieren.


    Die Umgebung ist Notes/Domino 8.5.


    Ideen?

  • Geht nicht.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    Mit den "normal" zur Verfuegung stehenden Mitteln uwesste ich auch keinen Weg.


    Das was wir aber einmal den Anwendern an die Hand gegeben haben, ist eine kleine Datenbank gewesen, mit der sie ihr Kennwort aendern konnten (mussten).


    Hier haben iwrd dann programm-technisch versucht die eingestellten Policies nachzubilden.


    Analog mussten wir ihnen dann aber auch das Recht nehmen, dass PW ueber die Vorgaben des Mailfile aendern zu koennen.



    Andreas