Adressbuch aus Lotus Notes exportieren

  • Hallo,


    es gibt zwar einige Artikel zu dem Export von LN-Adressbüchern, aber geholfen hat mir bisher nichts.
    Ich muß ein Adressbuch nach Excel exportieren, aber die
    Ergebnisse in Excel sind sehr bescheiden.


    Auf was ist genau beim Exportieren zu achten und mit welchem Parameter (csv, txt etc) erhält man die besten Ergebnisse in Excel.


    Vielleicht kennt auch jemand ein externes Programm, was man hierzu benutzen kann.


    Danke und Gruß
    Green

  • Dazu braucht es kein "externes Programm". Die eingebauten Exportfilter sind hinreichend. Je nachdem, was du alles an Informationen haben willst, musst du dir halt eine View selbst zusammen klöppeln. Aber das sollte kein Hindernis darstellen, oder? Was genau hast du denn für Schwierigkeiten?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    Ich habe mir noch einen 8 er Client installiert und die Daten das Adressbuch kopiert und damit ist es kein Problem den Export vorzunehmen. Beim 6 er Client hatte ich Angaben in falschen Feldern stehen.


    Danke und Gruß
    Green