unerwünschte email weiterleitung

  • Guten Morgen,


    ich benutze seit einigen Monaten einen 8.5 FP1 Client auf einer Win7-Maschine; eigentlich alles zufreidenstellend.


    Seit letztem Freitagabend bemerke ich folgendes Verhalten: Der Domino-Server sendet emails, die von externen Absendern kommen, auch an meine freemail-accounts, die ich bei diversen ISP angelegt habe.


    Ich habe dieses Verhalten jedenfalls nicht bewusst eingestellt und würde gerne wissen, wie ich das wieder abstellen kann.


    Danke im voraus,
    Frankie

  • Ursache dafür können z.B. Regeln im MailFile sein, die nicht richtig gelöscht wurden.


    Auf jeden Fall muss es einmal von dir oder jemandem anderen bewusst eingestellt worden sein, denn woher soll der Domino deine Freemail Accounts sonst kennen.


    [color=FF0000]Bitte auch aufs Themenpräfix achten[/color]

  • Hallo Taurec,


    gut, unser Domino Admin sollte nicht unbedingt alle meine freemail-accounts kennen und wüerde die wohl auch nicht ohne meine Zustimmung irgendwo eintragen. Ebenso bin ich mir sicher, dass ich es nicht war. ( an Vorgänge aus der letzten Woche sollte ich mich schon erinnern können )


    In den User Preferences habe ich keinen Hinweis finden können und im Client unter Help >>Feature- / Plugin- / Configuration Details finde ich auch keine Hinweise.


    An welchen Steleln kann ich noch schauen?

  • ...kannst du mir dann auch bitte freundlicherweise einen ganz deutlichen Hinweis geben, wo ich Anwender diese Regeln finde?


    Sorry, aber deine Antworten waren bislang nicht hilfreich.

  • Indem du dein MailFile öffnest und links in der Outline, in der sich auch deine Ordner befinden ganz nach unten gehst und im Abschnitt Tools den Unterpunkt Rules öffnest.


    Mit ein wenig Eigeninitiative hättest du das auch selbst herausfinden können