Migration 2003R2x86 auf 2008R2x64 (Domino 8.52 übernahme)

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dran unseren Dominoserver von Windows Server 2003R2x86 auf Windows Server 2008R2x64 zu migrieren.


    Das ganze wird eine ganz neue Maschine und wird erstmal parallel hochgezogen.
    IP (letztendlich), Partitions und Ordnerstruktur wird die gleiche bleiben (was das Dominodata angeht)
    Der Servername wird sich ändern.


    Ich werde dann auf dem 2008R2x64 die Installation von Domino 8.52 durchführen aber den Server danach nicht starten.


    Nun meine Frage:
    Welche Dateien und Datenbanken müssen übernommen werden, dass der Server sozusagen wieder 1zu1 aufsetzt.


    Danke im Voraus

  • Folgendes mache ich immer:


    1.) Server1 herunterfahren
    2.) Domino Dienst auf server1 deaktivieren (grund siehe 7)
    3.) Files kopieren (nicht verschieben, so habe ich noch ein backup wenn es extreme Probleme gibt) in die gleichen Verzeichnisse auf server2. Evtl. diese verzeichnisse anlegen
    4.) Domino auf Server2 installieren (32bit files werden mit den 64bit files überschrieben)
    5.) IP auf server1 ändern (in irgendwas anderes, so habe ich noch Zugriff)
    6.) DNS name von Server1 ändern (siehe auch 5)
    7.) ID auf server1 umbenennen (um zu verhindern das den alten Server jemand einschaltet und dann zwei mit dem gleichen Namen online sind)
    8.) alte IP auf Server2 einstellen
    9.) ggf. Virenscanner (Lei, ... usw.) installieren
    10.) Domino auf Server2 starten



    Das hat sich bei mir bewährt, kann aber von Situation zu Situation unterschiedlich sein.