Sortierung "alle" nach Kalender und "Rest" löschen

  • Hallo zusammen,


    guten Start in ein erfolgreiches 2011!


    Im Notes bin ich "normaler" Nutzer. Von meiner Datenbank habe ich eine "lokale Kopie" auf einem unserer "Sicherungslaufwerke" angelegt. Nun will ich in meiner "aktuell verwendeten Notes-Datenbank":


    - alle Dokumente älter als 01.12.2010
    - aber nicht (!) die Kalendereinträge


    löschen.


    Der Versuch über "alle Dokumente" ist nicht so gut gelaufen - weil ich ja zwischen den "Textnotes" auch immer wieder Kalendereinträge, Kalender-Einladungen etc. habe.


    Jemand einen kreativen Tipp für mich?


    Danke


    s'Fjolnir

    ^^ Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen 8o

  • Vielen Dank schonmal für den Tipp!


    Wenn ich das aber aufrufe (AKtionen->Archiv->Einstellungen) kommt


    "Ihr Administrator lässt die Archivierung nicht zu"
    :-?


    Also: Andere Lösung? Danke!


    s'Fjolnir

    ^^ Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen 8o

  • Dann kannst du dir höchstens noch eine Ansicht bauen, die genau die entsprechenden Dokumente enthält bzw das über eine Volltextsuche machen.


    Mal davon abgesehen: Ist das bei euch überhaupt gewünscht das so zu machen ?
    Wenn ja können dir die Admins sicher helfen. Wenn nein ist die Frage ob du dann das einfach umgehen solltest

  • Servus,


    das mit dem Ansicht "bauen" - das schaut mir nach etwas "komplexeren" aus - da traue ich mich nicht so ran.


    Heute habe ich jemanden vom HelpDesk mal angerufen - der mir meine "Kopie der Datenbank auf dem sicheren Laufwerk" bestätigt hat (das war schonmal richtig).


    Läschen kann man nur "alles" oder nix denkt er - kanna ber mein Problem nachvollziehen und gibt das mal an die "Second Level" (?) Kollegen weiter. Mal schauen - werde berichten.


    Auf jeden Fall aber schonmal Danke an Euch für die ersten Info's.


    s'fjolnir

    ^^ Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen 8o

  • Hi,


    Das mit der Ansicht ist doch gar nicht so schwer.


    Neue Ansicht erstellen und als Selektionsformel


    SELECT Form = "Memo" : "Reply"


    verwenden.


    Das Design kannst Du von der bereits bestehenden Ansicht "Alle Dokumente" uebernehmen.
    Anpassen musst Du lediglich die von mir erwaehnte Selektionsformel.



    Andreas

  • Hallo ascabg,


    vielen Dank - das war ja wirklich nicht schwer. Da habe ich wieder was woran ich basteln kann.


    Grüße


    s'Fjolnir



    Ergänzungsfrage: Wie kann ich dann eine Ansicht "Nur mit Terminen, Besprechunge" erstellen? Oder anders gefragt - zeige alles an "außer" "Memo" : "Reply"


    Danke!

    ^^ Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen 8o