Domino 8.5.2 FP1 update am Server schlägt fehl

  • Hallo zusammen,



    wollte zum Jahreswechsel das FP1 zu Domino 8.5.2 auf unserem Linux-Server einspielen.


    Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung:
    "Not valid Domino Version was detected 852HF17"


    Hat vielleicht schon jemand die selbe Meldung bekommen und herausgefunden wie das FP1 trotzdem installieren werden kann?


    Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • sollte das deinstallieren nichts helfen, kannst du auch versuchen die PATCH.INI umzubenennen (.old). Aber das wäre der letzte weg, da es so zu einem mix aus deinem Hotfix und den FP1 kommen kann.

  • Vielen Dank für die Tips.
    An eine deinstallation des FP habe ich nicht gedacht. Man lernt eben nie aus ;)

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Leider schlägt das Uninstall des Fixpack fehl.
    Das Script behauptet es kann die Datei strings.res im angebeben Pfad (/opt/lotus) nicht finden.(Dort ist eine Datei diesen Namens auch nicht vorhanden)


    Es gibt eine Datei "strings.res" nur unter "/opt/lotus/notes/85020/linux/res/de_DE.UTF-8/"


    Bei der Installation hat das Script nicht gemeckert.
    Die Environment Variable NUI_NOTESDIR habe ich auf /opt/lotus gesetzt und entsprechend exportiert.


    Habe ich vielleicht noch etwas übersehen?
    Wie bekomme ich das Fixpack deinstalliert ohne auf den Tip von BastianW zurückgreifen zu müssen.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Dann hast du vermutlich auch noch das deutsche Languagepack installiert nachdem du das Fixpack installiert hast.
    Also erst das LP deinstallieren, dann den Hotfix, dann das FixPack installieren und dann das LP wieder installieren

  • Herzlichen Dank an alle die mir einen Tip gegeben haben.


    Nach der Deinstallation des LNGPACK hat die Installatinon des Fixpack funktioniert.


    Aber erst nachdem ich die Env-Variable LANG=POSIX auf de_DE.UTF-8 umgestellt habe. Ansonsten habe ich den Fehler "Kann res-files nicht finden" bekommen warum auch immer...


    Aber jetzt scheint es zu passen.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Hi,


    noch ein kleiner Nachtrag.


    Hatte gerade ein ähnliches Problem mit Update vom FP2 HF284. Der Installer kam mir auch mit "Not valid Domino Version was detected 852HF284".


    Nachdem ich ein
    export LANG=de_DE.UTF-8


    abgesetzt hatte, konnte ich (nachdem ich in der script.dat Servername und Servertyp eingetragen hatte) mit


    ./install -script script.dat


    das Fixpack zwar nicht installieren, dafür hat das Installscript mich komplett zurückgebeamt auf einen 8.5.2er Server ohne Fixpacks. Ein erneuter Aufruf von


    ./install -script script.dat


    hat mir dann das FixPack 3 installiert.
    Bein Update meckert das Script eine fehlende strings.dat unter /opt/lotus/notes/latest/linux an, bei mir lag diese jedoch unter /opt/lotus/notes/85020/linux/res/C/strings.res. Die strings.res sollte man sich vorher also wegsichern ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.