Meldung: "Vorhandener Notes-Prozess erkannt..."

  • Hallo zusammen,


    an zwei von 150 Arbeitsplätzen, die alle mit dem 8.5.1er-Client auf einem Windows XP-PC ausgestattet sind, erscheint fast täglich und manchmal bis zu 3 Mal am Tag folgende Meldung:


    "Vorhandener Notes-Prozess erkannt. Klicken Sie auf 'Ja', um zwecks Aufräumen NSD auszuführen, oder auf 'Nein', wenn Sie abbrechen und später neu starten möchten."


    Das Problem ist, dass man mit der Maus nicht auf das Fenster kommt und somit auch nicht auf "Ja" oder "Nein" klicken kann. Wenn man die Meldung einfach stehen lässt, geht sie in den Hintergrund und man kann mit Lotus weiter arbeiten, bzw. wenn man die Meldung weg haben will, muss man Lotus "hart" beenden.


    An einem dieser Arbeitsplätze habe ich Lotus schon neu installiert, dies hat jedoch leider auch nichts genutzt... Weiß jemand, woher diese Meldung kommt und was man dagegen unternehmen kann?


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Super, vielen Dank für diese schnelle Info!!!


    Habe es ausprobiert (den Ordner umbenannt) und werde nun abwarten, ob es damit behoben ist :)


    Was genau macht der Befehl, den du angegeben hattest?

  • Danke schön, habe es einmal mit dem Parameter ausprobiert und nun muss ich wieder abwarten ;)


    Wie lange die Meldung jetzt nicht erschienen ist, kann ich leider nicht so genau sagen. Die Dame, wo ich es jetzt getestet habe, war im Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester und ich denke das sie am Montag oder Dienstag (wo die Meldung erschien) den ersten Tag wieder da war...


    Vielleicht hat ja auch folgende Meldung etwas mit dem Problem zu tun. Wenn Lotus bei ihr gestartet wird, erscheint folgende Meldung im Startfenster (siehe Bild). Nur weiß ich leider auch damit nichts anzufangen.


    Werde mich wieder melden, sobald sich was ergeben hat!!!

  • Gibt es an diesen Arbeitsplätzen eine Telefonsoftware die auf die Notes-Adressbücher zurückgreift. Diese Fehlermeldung wurde bei uns dadurch ausgelöst. Notes aus dem Autostart zu nehmen hat geholfen.

  • Die Schriftgröße müsste ich mal überprüfen, kann sehr gut sein das sie an diesem Arbeitsplatz verstellt wurde. In der Statusbar wird das leider auch nur so angezeigt bis zu dem "E".


    Eine Telefonsoftware haben wir im Einsatz, ein guter Ansatz, werde ich mal nach schauen, auch wenn Notes bei uns nicht im Autostart ist.


    Vielen Dank für die Antworten, seit 3 Tagen (nach Eingabe des Startparameters) erscheint die Meldung nicht mehr. Wollen wir hoffen das es so bleibt :)