Rechte zum löschen privater Ansichten

  • Hallo Zusammen,


    habe im QueryClose der Datebank ein Script eingebaut, welches ich hier im Forum gefunden haben (API - NIFFindPrivateDesignNote), um Ansichten "Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung" beim Schließen der DB zu löschen.


    Welche Rechte braucht der User hierfür?
    Normalerweise sollten die User Autoren ohne löschrechte sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Also ich hab grad mal ein wenig rumgespielt.
    Es geht auch ohne Löschrechte (Autor, Keine Dokumente löschen).


    Wo werden die privaten Kopien der Ansichten bei "Gemeinsam, private bei Erstbenutzung" erstellt auch in der Desktop oder direkt in der DB.


    Wenn in der Db warum geht es dann auch ohne die Rechte "Private Ansichten/Ordner erstellen"?


    Finde ich über solche Dinge (Rechtekonzept von Notes) irgendwo eine ausreichende Doku?

  • Kommt drauf an, ob der Haken "Create personal folders/views" gesetzt ist. Ist er gesetzt, landen die Ansichten in der DB, ansonsten in der desktop.dsk.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Alles klar.


    danke für eure Hilfe.
    Ich werde es mal testen mit den Rechten und werde dann sehen.


    Die Frage rührte aus dem Fehler 17412 in NIFFindPrivateDesignNote
    Dieser war aber nun durch den Neustart von Notes und dem löschen der Cache.ndk behoben.


    Mfg Stefan