Replik

  • Hallo,


    ich habe eine Application (Web) für unsere Mitarbeiter (Aussendienst) entwicklet, die auf Lotus Notes basiert. Dann gehen Sie zu Kunden, um die Anforderungen anhand den Blackberry zu erfassen.
    Manchmal ist die Netz-Verbindung sehr schwach, dann wird ein Replikdokument erstellt. oder andere Gründe....




    Vielleicht habt Ihr idea, wie ich diese Probleme (Replik) beheben kann.



    Besten Dank


    Hachiko

  • Zunächst herzlich Willkommen im Forum!


    Kannst du bitte deine Ausgangslage, die Tätigkeit und das daraus resultierende Problem noch mal genauer beschreiben.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was du genau meinst...


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    werde versuchen, das problem zu beschreiben.


    szenario:


    Ein Mitarbeiter geht zum Kunde. Er fasst die Anforderungen des Kunde mit seinem Blackberry. Die application auf blackbberry ist nur ganz einfach web application, die auf Lotus Notes entwickelt ist.


    Falls die Netzverbindung vom vodafone schwach ist, dann wird ein Replikdokument erstellt, sonst klaptt es sehr gut...


    Hoffentlich ist meine Beschreibung verstehbar.



    Vielen Dank


    hachiko

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst bestimmt einen Speicher- und Replizierkonflikt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für deine antwort.


    ja, was ich meine, Replication or save conflict.


    Aber wenn ich das konflikt dokument speichere, dann verschwindet der Feld "$REF". und das Konflikt Dokument ist auch in der ansicht ohne diamond zeichen angezeigt.


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber wenn ich das konflikt dokument speichere, dann verschwindet der Feld "$REF". und das Konflikt Dokument ist auch in der ansicht ohne diamond zeichen angezeigt.

    Genau so verhält sich so ein Speicher und Replizierkonflikt.


    Es gibt 2 Möglichkeiten den Konflikt aufzulösen.
    1. Das aktuelle Dokument ist nicht der Speicher- und Replizierkonflikt
    - Speicher- und Replizierkonflikt löschen


    2. Das aktuelle Dokument ist der Speicher- und Replizierkonflikt
    - Speicher- und Replizierkonflikt speichern
    - Original-Dokument löschen


    In beiden Fällen kann es sein, dass du einige Felder nachbearbeiten musst, wenn z.B. Feld1 im Original-Dokument und Feld 2 im Speicher- und Replizierkonflikt aktueller ist.


    Es gibt in der Maske auch noch die Optionen "Versionskontrolle" und "Konfliktbehandlung", mit denen ich das Verhalten etwas beeinflussen kann.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein