Domingo Java API: neue Mail öffnen

  • Hallo,


    kann ich über die Domingo Java API Lotus Notes so ansprechen, dass eine neue Mail geöffnet wird?


    Momentan habe ich einen Workaround erstellt und rufe über:


    Desktop dsk = Desktop.getDesktop();
    dsk.mail(URI.create("mailto...usw...."));


    den MailClient auf. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut, nur leider kann ich über mailto keinen Dateianhang übergeben.


    Ich bräuchte jetzt einfach eine Methode openMail in dem ich Empfänger, CC, BCC, Subject, Body und Attachment übergeben kann.


    Ich habe die JavaDoc von Domingo Mail schon durchforstet, aber nichts passendes gefunden.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    *edit
    Ich habe auch schon die JDIC Desktop API getestet. Leider funktioniert die API mit Lotus Notes nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pitu

  • Also ne Domingo API gibt es sicher nicht *grins
    Wenn dann meinst du die Domino API für Java.


    Aktuell geht es darüber nicht, sondern nur über die COM/OLE Schnittstelle, weil es keine Frontend Klassen für Java gibt

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Also ich verwende die Domingo API http://domingo.sourceforge.net/


    Hoffentlich sind Links erlaubt, muss nochmal die Nutzungsbestimmungen lesen ;)


    Leider finde ich im INET so gut wie nichts über Domingo bzw. Foren über Domingo. Wusste bis eben nicht, dass es eine Domino API für Java gibt...


    Dann muss ich im Domingo Source nochmal forschen ob ich etwas finde. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich hier posten.


    Danke nochmal für deine Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pitu

  • Zitat


    Wusste bis eben nicht, dass es eine Domino API für Java gibt...


    Wenn ich die Seite aufmach, springt mir gleich "Why should I use domingo instead of the Notes Java-API?" ins Auge ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    auf die schnelle konnte ich jetzt keine perfekte Lösung finden. Zum Glück unterstützt der Notes Client &Attach=Filename :)


    Habe dann einfach:


    Desktop dsk = Desktop.getDesktop();
    dsk.mail(URI.create("mailto...usw....&Attach=Filename"));


    RockWilder


    Ja stimmt, so genau habe ich die Startseite nicht angeschaut, sondern gleich auf Download ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Pitu