Wie ODS von log.nsf anheben?

  • Hallo,


    bei uns sind noch einige Datenbanken auf ODS 43.
    Ich wollte jetzt mal alle Datenbanken auf ODS 51 bringen. Bei meiner Mail-Datenbank hat es geklappt. (compact -c)


    Ich wollte nun die log.nsf des Servers auf ODS 51 anheben, jedoch lässt er mich nicht, da die Datenbank in Verwendung ist (was ja auch logisch ist...)...


    Wie kriege ich es hin, die log.nsf auf den aktuellen ODS-Stand zu bringen? Ich komm grad auf keine Lösung...


    Gruß,
    Chris

  • Ich glaub, ich muss mich da mal schlau machen, wie man das macht... ;)


    Da wird mehr dahinterstecken als "load compact ....." in der Befehlszeile auszuführen ;)


    Danke für den Denkanstoss :)


    Falls ich doch irgendwie Probleme haben soll melde ich mich nochmals...

  • Achso... Mehr steckt da nicht dahinter??


    Quasi einfach folgenden Befehl in der Befehlszeile absetzen und das wars...?
    Pfad\ncompact.exe -c log.nsf


    Muss der Datenbankpfad passend zum Data-Pfad angegeben werden oder passend zum Dateipfad (E:\........\log.nsf)?


    Wird da auch was mitprotokolliert, was man per Binary an Befehlen absetzt (Allgemein, nicht nur bei ncompact)?


    Vielen, Vielen Dank für die Unterstützung :)

  • Ah, ok, super, ich danke dir :)


    Das mit der Protokollierung hat mich nur interessiert...


    Das Thema ist damit erledigt...


    Aber wenn ich noch eine kleine Frage äussern darf...
    Kannst du mir ein Buch über Domino 8.5(.1) empfehlen, wo auch solche Tipps drin vorkommen?

  • Hallo,


    nochmal kurz als Info..


    Habe inzwischen die Version über den ncompact - Befehl angehoben (hat super geklappt)...


    Bei uns ist das Console-Logging aktiviert...


    Dadurch wird für die Komprimierung jeweils pro Befehl ein eigenes Log erstellt... Hier wird alles mitprotokolliert....


    Nochmals danke für die Hilfe.


    Gruß,
    Chris