Nervig !!! Ständig wiederkehrende Passwortabfrage.

  • Hallo Freaks,


    ich habe ein Problem in Notes 5.0.9. Wenn man eine Weilenicht mehr mit Notes gearbeitet hat, es aber offen stehen lassen hat, dann kommt immer das Fenter wo man sein Passwort eingeben soll. Die Einstellung steht aber auf -kein Eintrag-. Ausserdem kann man dieses Feld auch mit Abbrechen beenden und brauch kein Passwort eingeben. Kann mir jemand einen Tipp geben warum das so ist, oder wie ich das wegbekomme??


    Gruss mcp71

  • Hi,


    schau mal in den Benutzervorgaben auf den Tab "Allgemein". Da gibt es den Punkt "ID sperren, wenn nach x Minuten keine Eingabe erfolgt". Ich denke hier steht eine Zahl drin.


    Wenn nach Ablauf dieser Zeit keine Eingabe erfolgte wird die ID automatisch gesperrt. Lösche die Zahl und lasse das Feld leer, dann dürfte Ruhe sein.


    Axel

  • Hi,


    vielleicht F5 gedrückt ??
    Persönliche Benutzerinformationen löschen


    Bin auch schon ein paar mal darauf reingefallen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo heuti und alex,


    diese Einstellungen hatte ich auch als erstes in Verdacht und haette mich da auch gefreut wenn es so einfach gewesen waere*g*...aber dem war nicht so...es steht keine Zahl drin...ich habe auch extra mal eine rein geschrieben und notes neugestartet und die danach wieder rausgelöscht und wieder notes neugestartet...aber alles ohne Erfolg...und auf F5 drueck auch keiner, da die Userin gar nicht weiss das diese Taste sowas auslöst.
    Habe auch schonmal aus lauter Verzweiflung die Cache.dsk gelöscht...auch ohne Erfolg. Ich denke ich werde wohl mal eine Neukonfiguration versuchen muessen....notes.ini neu und so....mal sehen ob das hilft.


    Bin fuer weitere Hilfe natuerlich dankbar, ansonsten Danke fuer eure Hilfsversuche.


    Gruss mcp71

  • Ich habe das Problem behoben... es war das Ingangsetzen des Vorganges der ID- Recovery. Habe dann doch mal das Passwort eingegeben, statt immer nur abzubrechen ;) und schon poppte ein Fenster auf mit Send to... und soweiter. Nach Erkundigungen bei den Notes- Admins wurde uns dann doch mal erzaehlt, das sie die ID- Recovery angestossen haben. Immer dieses Zusammenarbeiten *gg*.


    Gruesse mcp71

  • Ey,


    ich hoffe du meinst nicht mich ;-), mag sein das ich nicht soviel weiss wie du aber ganz so dumm will ich nicht sein*g* .


    Aber du siehst...selbst Admin´s machen Fehler :P


    Gruesse mcp71

  • Nee ich meinte dich nicht, nur eure Notes-Admins :)
    Wenn ich hier intern was anstossen würde, wo unsere User z.B. nur ein Button drücken sollen, dann wird mein Telefon nicht still stehen, da sie Angst hätten da drauf zu drücken, das meinte ich nur.


    Gruß Rodan