Client zeigt Mail nicht an: "Datei ist keine Datenbank"

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit dem Client Rel. 7.0.2. Ein Benutzer kann einige Mails nicht anschauen. Es erscheint ein Popup mit der Meldung "Datei ist keine Datenbank".
    Wenn ich mit seiner ID sein Postfach öffne, kann ich die Mails anschauen. Ich vermute daher ein Client-Einstellungsproblem im Windows-Profil des Benutzers.
    Ich freue mich auf Eure Tips. Vielen Dank.

  • Da wären zuvorderst die Standard Clientaufräumarbeiten zu nennen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder
    Ich danke Dir für Deine Antwort. Leider bin ich kein versierter Admin, da wir mit der ganzen Sache sehr wenig zu tun haben. Was verstehst Du unter Standard Clientaufräumarbeiten?

  • Mail-"Kachel" vom Arbeitsbereich entfernen, Arbeitsbereich komprimieren, Cache.ndk löschen, Bookmark.nsf umbenennen, Mail Kachel neu hinzufügen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder
    Sorry, aber es hat ein bisschen länger gedauert.
    Ich habe mit den Standard-Clientaufräumarbeiten das Problem lösen können.
    Ich danke für Deine Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag.
    Viele Grüsse
    Mario