Besprechungseinladungen entfernen - nicht löschen (Termine verschwinden)

  • Hi Leute.
    Kurze Frage: Hatte schon jemand mal das Problem mit Notes 7.0.3, dass wenn er eine Besprechungseinladung entfernt (also nicht löscht) irgendwann auch der Kalendereintrag verschwindet?
    Bei einem Benutzer passiert es hin und wieder, dass plötzlich irgendwelche Kalendereinträge verschwinden. Er beteuert, er würde nur die Einladungen entfernen.
    Allerdings konnte jetzt auch nicht genau geklärt werden, ob es unbedingt mit den gelöschten Einladungen zusammenhängt oder ob ein anderer Fehler vorliegt.
    Tests meiner Seits (Einladungen von mir und anderen schicken, annehmen, Termin ändern, neue Einladung schicken, annehmen, etc.) waren alle erfolgreich. Alles wurde sauber eingetragen.
    Ich kann absolut den Fehler nicht finden, warum einfach irgendwelche Einträge verschwinden.
    Habt ihr noch ne Idee?


    Gruß jayjay0911

  • Man hat ja, sobald man bei der markierten Einladung auf ENTF drückt, die Wahl zwischen "Entfernen" (Kalendereintrag bleibt erhalten) und "Löschen" (Kalendereintrag wird ebenfalls entfernt). Er klickt (angeblich) immer auf "Entfernen", also müsste der Eintrag im Kalender erhalten bleiben. Aber hin und wieder verschwinden Einträge, obwohl er die Einladungen nur entfernt hat.
    Aber wie gesagt, ich konnte noch nicht genau feststellen, ob das Verschwinden mit dem entfernen der Einladung zusammenhängt oder ob willkürlich Termine "verschwinden".

  • Ach so: um herauszubekommen, ob es am Entfernen liegt, habe ich den Benutzer jetzt in Postfach einen Ordner anlegen lassen, wo er die Einladungen reinschieben soll, also nicht mehr entfernen. Ich hoffe, dass damit sich alles erledigt. Warte auf Feedback vom Benutzer...


    Aber mich würde interessieren, ob noch jemand schon mal so was hatte, dass anscheinend willkürlich Termine verschwinden.

  • Ja, habe ich mir auch schon gedacht, die Datenbank wird auch mit einem BlackBerry Server synchronisiert. Hmmm...vielleicht sollte ich auch das BlackBerry mal neu registrieren, vielleicht verursacht das ja auch die Fehler.
    Die Benutzer selbst arbeiten aber nicht mit Repliken, sondern mit der Datenbank direkt auf dem Server.


    Ich dachte, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir nen Tipp geben, wo noch der Fehler liegen kann.