Kann ich einzelne Agenten mit der Server-ID signieren??

  • Hallo,


    ich möchte gerne einzelne Agenten mit einer Server-ID signieren. Ich finde jedoch nur die Option im Admin-Client en-bloc die Gestaltungselemente zu signieren.
    Gibt es die Möglichkeit dies einzeln zu machen?


    Danke


    Norbert

  • Was spricht gegen "Run on behalf of"?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es sollen alle Gestaltungselemente am Ende mit der Server-ID signiert werden, damit ich die Umstellung jedoch Schrittweise vornehmen kann möchte ich einzelne Agenten separat signieren und anschließend Testen, ob noch alles funktioniert.


    Norbert

  • Du kannst doch unten die NoteID deines Agenten angeben, dann wird auch nur dieser signiert.


    Eine andere Möglichkeit wäre durch Benutzung von Ytria SignEZ, damit kannst du dann genau auswählen welche Elemente womit signiert werden

  • Da bleibt mir jetzt die dumme Frage, wie ich die NoteID des Agenten herausbekomme. Im 8.5er Design Client finde ich es nicht. Ytria-Sign habe ich leider nicht.


    Norbert

  • hab es kurz nach dem Abschicken gefunden... in den Properties...


    Aber es klappt leider nicht, denn wenn ich mit "Active Server's ID" signieren möchte, dann kann ich nur "All design documents" zum signieren auswählen...


    Gibt es noch einen anderen Trick??


    Norbert

  • Dann melde dich halt mit der Server.id an und signe den Agenten^^

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Auf meinem Arbeitsplatzrechner darf ich mich nicht mit der Server-ID anmelden, die Server laufen unter Linux und haben keinen Client installiert.
    Somit fällt diese Option leider flach.


    Aber ich schließe daraus, dass es nicht geht...


    Oder?


    Norbert

  • Warum darfst du das nicht ? Wer soll dich daran hindern, wenn du die Server ID hast ?


    Mach ne lokale Replik der DB, meld dich mit der Server ID an, signiere den Agenten, melde dich wieder mit deiner an und replizier die Änderung auf den Server ?

  • Oder -wenn die DB etwas größer ist- sich ein Template ziehen, den Agenten unterzeichnen und ein Designupdate fahren.


    Den Schluss zu ziehen, dass es nicht geht, ist der gänzlich falsche Schluss. Es gibt einen Haufen an Möglichkeiten und genannt wurden hier ja schon mehr als nur genug.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Man kann per Policy den ID-Switch unterbinden? Bisher kannte ich nur den Punkt, dass eigenerstellte Location-Dokumente unterbunden werden können. In dem Fall aber kannst du ja auch das Policy-Dokument aus deinem lokalen names wegputzen.


    Alternativ kannst du dir einen weiteren Agenten schreiben, der sich den eigentlichen Agenten holt und mit notesDocument.Sign unterzeichnet.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wir haben es hier mit einer auf Papier geschriebenen Policy zu tun, die Arbeitsrechtliche Konsequenzen bei Nichtbeachtung nach sich ziehen könnte...


    Gruß


    Norbert