Mail mit Notes Absender aus MAIL.NSF in andere NSF Kopieren einmalig!

  • Mail mit Notes Absender aus MAIL.NSF in andere NSF Kopieren einmalig!


    Habe 2 NSF Dateien voll mit MAILS.
    Eine aus der Übernahme von OUTLOOK, eine andere schon vorhandene aus NOTES Direkt.
    Die aus Outlook ist aber TOP-Aktuell.
    Jetzt möchte ich gerne die Mails aus Notes die ich ja nicht in der Outlook übernahme habe auch in die neue MAIL.NSF hinein haben.
    ABER WIE :-?


    mfg Goldi


    PS: Ich wünsche allen ein gesegnete und Frohe Weihnachten

  • Hallo Bastian,


    ich möchte alle E-Mail die aus der eigenen Notes Domäne des Users kommen übernehmen.


    Anders herum, alle User die in der gleichen Notes-Domäne wie der User selbst ist wieder in die neue DB.


    mfg Ralf


    PS: Hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben!

  • Hallo Mike,


    folgendes:


    Ich habe einen User der während einer Umstellungsphase mit Notes und Outlook zusammen gearbeitet hat. Ging leider nicht anders weil sein PDA nur Outlook konnte.
    Nun hat der User schon bestimmte E-Mails nur über Notes von anderen Notes-Usern empfangen die für den User sehr wichtig sind.Also der User möchte das die E-Mails die er während der Umstellungsphase per Notes in Notes empfagen hat und die nicht in Outlook gelandet sind natürlich jetzt auch in der aktuellen Übernahme von Notes haben.
    Das heist er hat eine aktuelle Übernahme aus Outlook in Notes aber ohne die alten E-Mail aus Notes und das sind ein paar hundert die in unter Ordner einsortiert sind.


    Es geht wirklich nur darum das alle E-Mail die aus einer bestimmten Notes Domäne gekommen sind in seinen Posteingang zu schieben.


    Ich will hoffen das ich es diesmal verständlich erklärt habe.


    mfg ralf

  • n'Abend!


    Versteh ich imemr noch nicht richtig...


    Meinem Verständnis nach gibt es folgende Situation: der User hat das Outlook Postfach O. Die Mails darin wurden in Notes Postfach N1 gekippt. *Zusätzlich* hat ein Produktivpostfach N2. Jetzt willst du alle Mails aus N1 in N2 kippen?


    Wenn das so ist, geh in N1, geh in "Alle Dokumente", drücke Strg+A, Strg+C, geh in N2, drück Strg-V. Punkt!


    Wenn du aber alle Mail aus O in N1 (oder N2, ist egal) kippen willst, dafür gibt es nette Outlook->Notes Migrationstools.


    [edit]
    wenn du aus Nx nach O migrieren willst, gibt es ebenfalls Tools dafür
    [/edit]


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Guten Morgen,


    User hat während der Umstellungsphase Outlook UND NOTES.
    In beiden Programmen kommen E-Mails intern und extern an.
    Teilweise hatten auch schon andere User Notes.


    Wenn diese jetzt (während der Umstellungsphase) zu einem anderen Notes-User eine E-Mail geschickt haben dann ist diese nur Intern von Notes empfangen worden.
    Also hat der die Notes-Mails nur unter Notes und nicht in Outlook erhalten.
    Leider ist es jetzt so das die Outlook Postfächer wirklich alles enthalten was der User benötigt. (TOP AKTUELL bis auf die Internen Notes-Mails)
    Unter Notes wurden Verzeichnisse gelöscht usw.
    (weil mit Notes gespielt wurden)
    Es wurden auch sehr viele UNTER ORDNER angelegt in denen jetzt viele E-Mails drin schlummern.
    Es geht jetzt darum alle E-Mail die aus der gleichen Notes-Domäne gesendet wurden in der User-NSF Datei zu suchen und in die NEUE nsf Datei in den Posteingang zu kopieren.
    Dann kann der User selber wieder alles einsortieren.


    mfg Ralf

  • Also das Problem scheint zu sein "die Mails die aus der gleichen Notes-Domäne gesendet wurden" zu finden und dann zu kopieren.
    Schreib dir (dem Nutzer) eine Ansicht (Select auf Maske Memo/Reply) in der in der ersten Spalte die Domäne kategorisiert ist. (Sollte mittels Principal-Feld und Spielereien mit Name gehen; lies dir doch dazu mal die Onlinehilfe durch)
    Anschliessend hast du ne Liste aller Mails kategorisiert nach der Domäne des Senders.
    Diese kann man einfach per copy/paste (Anleitung siehe RockWilder) in die andere Datenbank schieben.


    Da es einmalig ist geht das per Hand. Es macht nicht wirklich Sinn hierzu nen Agenten zu schreiben, es sei denn das Problem tritt häufiger auf.

  • Hallo Mike,


    das Leben kann doch so einfach sein oder?


    Genau das war es was ich meinte.


    Hätte ich ich selber drauf kommen können aber leider sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Also Danke.


    Wünsche allen einen GUTEN RUTSCH!
    mfg Ralf