Änderung von autorisierten Benutzer bei Mehrfachkennwort auf cert.id

  • Hallo,


    wir haben vor einiger Zeit Mehrfachkennwörter für/auf die cert.id vergeben. Von vier hinterlegten Mitarbeitern sind immer zwei Kennwörter für Zertifizierungen etc. erforderlich.
    Nun ist ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausgeschieden und wir würden gerne die hinterlegten/autorisierten Personen ändern (= ausgeschiedenen Mitarbeiter rausnehmen, Nachfolger hinzufügen)


    Leider lässt sich über den Adminclient (Zertifizierung - Mehrfachkennwörter bearb.) lediglich ein vorhandener User löschen, jedoch kein neuer hinterlegen. Über welche Funktion muss/kann dies geschehen? Im Handbuch habe ich hierzu leider nichts passendes gefunden.


    Wir betreiben den Domino-Server 8.0.2FP1


    Wer kann mir einen nützlichen Tipp geben?

  • Hallo,


    in dem Fenster, wo du den User löschen kannst, kannst du auch neue User hinzufügen...


    Du musst bei "Autorisierter Benutzer" einfach per Hand den User eintragen. Drunter musst du dann nur ein Kennwort für diesen User vergeben.
    Wenn du jetzt auf "Hinzufügen" klickst, ist die Person mit aufgenommen...


    Gruß,
    Chris G.