MT Collector: Failed

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei uns folgendes Problem.


    Ich bekomme folgende Meldungen in dem Domino Log
    MT Collector: Failed updating entry in message tracking store: [inmsgid]=20100308084803000d4f30.SCAN & [inrcp]=Vorname.Nachname@domäne.de: No documents found


    Alles was ich im Internet darüber gefunden habe, deutet auf eine korrupte, oder defekte MTStore.nsf Datenbank hin.
    Folgendes habe ich schon ausprobiert
    Löschen und neu erstellen des Indexes der mtstore.nsf
    Fixup - j über mtstore.nsf


    Aus der Online-Referenz http://publib.boulder.ibm.com/…_COLLECTOR_TASK_OVER.html :
    Die Datenbank "MailTracker Store" darf nur von der MTC-Task volltextindiziert werden.
    Wenn die MTC-Task die Datenbank einmalig neu indizieren soll, geben Sie den folgenden Befehl an der Serverkonsole ein:
    tell mtc reindex
    Um die Leistung des Volltextindex zu verbessern, sollte er regelmäßig neu aufgebaut werden. Wenn der Administrator der Auffassung ist, dass eine tägliche Neuindizierung erforderlich ist, kann er die folgende INI-Variable setzen:
    MTCCompactReIndex=1
    Sollte ein anderer Zeitplan erforderlich sein, kann der Administrator regelmäßig ein Programmdokument für die Neuindizierung planen, indem er den folgenden TELL-Befehl eingibt:
    -c tell mtc reindex


    Server beendet, mtstore.nsf und alle MTC Dateien gelöscht, Server neugestartet so dass diese Dateien neu erstellt wurden.



    Leider tauscht dieser Fehler immer wieder auf.


    Das Problem ist, dass nicht jede Mail diesen Fehler verursacht. Wenn es aber eine Mail betrifft, die mit einem Blackberry synchronisiert wird, so gibt es keine Synchronisation wenn man die betreffende Mail auf dem Blackberry löscht, oder in einen Ordner verschiebt.


    In den Logs des BB Servers sehe ich dann folgende Fehlermeldung.
    OTAFM: message reference is not found, notification was discarded (RID=-1223390165) (Entry not found in index 0x0404)


    Wenn ich auf dem Blackberry auf eine Mail antworten will, die dieses Problem hat, so bekomme ich in den Domino Logs noch folgende Meldung


    02.07.2010 09:02:29 {Blackberry User/Domäne} Unable to find original message RID=90082DA8 for user Blackberry User/Domäne (Entry not found in index 0x0404)





    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    die Mails, die es betrifft, kommen von einem internen oder externen Absender?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    sind die Mails RFC-konform? Oder lassen sich irgendwelche Abweichungen erkennen?


    Werden die Mails über einen Spam-Filter und / oder Virenscanner geroutet?



    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich entsprechen die Mails von extern nicht der RFC (Request for Comments).


    Seit 2008 gilt die RFC 5322. Davor war es die RFC 2822 und davor die RFC 822.


    Dort wird das Internet Message Format definiert.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    über die Eigenschaften des Mail-Dokumentes.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein