Kalendereinträge ermitteln

  • Hallo zusammen,


    suche eine performante möglichkeit alle Kalendereinträe eines Users für einen bestimmten Zeitraum zu ermitteln.


    Habe schon ein wenig gesucht.
    Gefunden u.a. http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21269864
    Hier das Problem u.a bei wiederholten Terminen.


    Dauert aber denn auch ein wenig die Dokumente durchzulaufen und die entsprechenden rauszusuchen.
    Wenn ich dann nacheinander meherer Maildatenbanken auf unterschiedlichen Server durchlaufe dann.... Wow .....


    Gibt es eine Schnittstelle die z.B. der Scheduler nutzt um verfügbarkeiten zu prüfen und Kalendereinträge zu sammeln oder hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann oder selbst schon einmal etwas gemacht.


    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

  • Hallo taurec,


    danke erst einmal für deine Antwort.


    Ich sage mal so, Ich möchte alle Termine des User Max Mustermann haben die im im Zeitraum vom 04.10. - 10.10 liegen.


    Bei der Suchformel kann ich das zwr berücksichten indem ich jeden Tag in die Suchformel mit aufnehme z.B.


    Dim formula as String
    formula = "@Contains(Form; ""Appointment"") & @Contains(@Text(CalendarDateTime);""04.10.2010"") | @Contains(@Text(CalendarDateTime);""05.10.2010"") ..... @Contains(@Text(CalendarDateTime);""10.10.2010"")"


    Set col = db.UnprocessedSearch(formula)


    Das dateTime der Formel kann ich nicht füllen, da nicht gesagt ist, dass der Termin auch gerade erst erstellt wurde.


    Nur habe ich das Problem dass die Suche nur UnprocessDocuments sucht. Wenn aber ein anderer Agent die Dokumente per UpdateProcessedDoc als porcessed Markiert bekomme ich diese nicht mehr gegriffen (wenn die Markierung nicht pro Agent ist???).


    Order denke ich falsch?

  • Ein weiters Problem :


    Zitat

    This method is valid only for agent or view action scripts, and may be invoked only on NotesDatabase objects obtained from the CurrentDatabase property in NotesSession.


    Macht die Möglichkeit also hinfällig.


    Naja dann mal weitersuchen ....
    Aber wie macht das der Scheduler?????