Sametime und mehrere Domains

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun den Domino 8.5FP1 + Sametime 8.0.1 zum laufen gebracht habe, stelle ich folgendes fest:


    1. Die Startseite der Sametime Web Confercing (stcenter.nsf) kann egal unter welche Domäne sauber geöffnet werden, daher Sie wird überall korrekt angezeigt und dargestellt.
    2. Ich kann mich jedoch nur unter 1 Domain, der Full Qualified Domain anmelden.
    3. Komme ich über eine andere Domain auf die Seite, welche nicht zu der Domain des Full Qualified Host passt, dann sehe ich die Seite, kann meine Zugangsdaten eingeben, erhalte jedoch keine Fehlermeldung, sondern springe immer wieder zurück auf den Bereich Usernamen und Passwort anzeigen. Gebe ich wiederrum eine falsche Benutzerkennung oder ein falsches Passwort ein, so zeigt er mit schon, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind.


    Gibt es aus Eurer Erfahrung hierfür eine sinnvolle Begründung oder einen Tipp wie ich mich aus allen Domains, welche auf die Seite leiten am Sametime Service anmelden kann?


    Danke und Grüße


    Der Lord

  • Die Ursache sind ganz einfach das fehlende SSO für die anderen Domains.


    Ein SSO Token gilt immer genau für eine DNS-Domain.
    Willst du es also für mehrere DNS Domains ermöglichen brauchst du für jede eine Konfiguration und eine Web SSO Konfiguration.