Notes "not responding" nach entsperren des Clients

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei einzelnen usern das Problem, dass es oft dazu kommt, dass z.B. nach dem Mittagessen und nach dem Entsperren der Workstation (CTRL ALT DEL) der Notes Client nicht mehr reagiert (=" not responding" in Menüleiste). Nach 2 - 5 Minuten abwarten, löst sich das Problem dann meistens. Oft kommt dann auch noch die Meldung/Frage, ob er auf einen anderen Server wechseln soll etc.?!


    Hat wer eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?


    DATA Folder der Clients liegt NICHT auf einem Netzlaufwerk.


    Client: 8.5.1
    Server: 8.5.1 FP3
    OS: Windows XP

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

    • Offizieller Beitrag

    so etwas gab es schon mal unter 6.5.x ... suche mal im Forum.


    Was sagt den die CPU-Auslastung und welche Tasks sind daran beteiligt?


    Habt ihr das Data-Verz. im Netz liegen?


    Ihr nutzt XP kein Vista und kein 7? Es könnte sonst auch die Sleep-Funktion des Netzwerkes sein.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi Diali


    Wie oben geschrieben, haben wir das Data lokal gelegen. Prozessorauslastung auf der Workstation ist auch OK (nicht überlastet)...! Er macht eigentlich gar nix während dieser Zeit.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Was ist mit Festplattenauslastung nach dem Anmelden ?


    Hat der Client da überhaupt Netzwerkverbindung ?


    Ich kenne das Phänomen auch nur auf Betriebssystemebene, daß da auf einmal alles in eine Art Ruhezustand gefahren wird und dann nach dem Anmelden ne ganze Zeit dauert bis wieder alles verfügbar ist.

  • Ja, Netzwerkverbindung existiert bei dem Client. Es handelt sich nur um den Notes-Client, der danach nicht läuft.


    Weisser-Bildschirm und oben in der Menüleiste "not responding"! MS Excel z.B. funktioniert während dieser Zeit. Festplattenaktivität praktisch = Null!


    Konnte das Problem bei mir nie nachvollziehen...!

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Selber hab ich's noch nicht geprüft. Habe vom Support die Infos erhalten, dass Netzwerk i.O. ist.


    Wenn Data Verzeichnis lokal, spielt das doch auch nicht eine sooo grosse Rolle, oder?

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer