Einstiegsseite im Notes 8 Designer

  • Guten Morgen,


    nach dem Update von Notes 6.5.2 auf 8.0.2 habe ich bei einem Rechner folgendes Problem:


    Wenn der Notes-Designer aufgerufen wird, erscheint immernoch die alte 6.5er Einstiegsseite.


    Welche Datei ist hierfür zuständig? Wir haben bereits (testweise) die bookmark.nsf gelöscht, jedoch erhält der User weiterhin die alte Einstiegsseite.


    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Muri

  • Also mit Einstiegsseite meine ich die erste Seite die erscheint, wenn man den Designer startet.


    Dort sieht man als Überschrift "Lotus Domino Designer 8" und hat die Möglichkeit verschiedene Aktionen auszuführen. Beispiele: Neue Anwendung erstellen, vorhandene Anwendung öffnen u. Designer-Hilfe.


    Kann auch gerne einen Screenshot einfügen.


    /Edit: Denke mal der Begriff "Willkommensseite" ist verbreiteter.

  • Ja, da bin ich mir sicher. Wenn man auf "Hilfe -> Über Domino Designer" anklickt, wird die Version 8 angezeigt.


    Die Idee mit dem Workspace-Ordner finde ich gut. Da der Rechner jedoch derzeit ausgeschaltet ist, werde ich es am Montag mal testen und mich nochmal melden.

  • Hmmm...! Also beim Domino Administrator hatten wir ein ähnliches Problem - ebenfalls die alte Willkommensseite. Hier habe ich die domadmin.nsf gelöscht und das Problem war behoben.


    Gibt es so eine Datei nicht auch für den Designer?

  • In unserem Bereich haben wir "einfach" die Version 8 drüberinstalliert. Vor der Installation werden ja automatisch die alten 6.5er Dateien entfernt. Hat auch bei allen Rechnern funktioniert, nur halt bei einem nicht.


    Deshalb gehe ich davon aus, dass wir evtl. noch eine Datei löschen u. ggfs. die aktuelle Schablone für diese Datei einspielen müssen.

  • Zitat

    Der Workspace Ordner dürfte nur unter 8.0.2 nichts bringen, da dort der Designer noch nicht auf Eclipse Basis ist.


    Asche auf mein Haupt - hatte ich glatt überlesen das mit 8.0.2...

    Zitat

    Hat auch bei allen Rechnern funktioniert, nur halt bei einem nicht.


    Mittlerweile hättest Du den Client wohl schon 5 mal neu installieren können...