Server täglich rebooten

  • Hallo,


    da ja Windowssysteme sich immer mal wieder verlaufen, starten wir unsere Server morgens mittels der Shutdown.exe einmal durch.
    Dieses habe ich auch immer mit den Notesservern gemacht.
    Jetzt habe ich hier 2 Windows Server 2008 64bit mit jeweils einem 64bit Domino 8.5.1FP2 ausgestattet.


    Leider läuft der Reboot mittels der shutdown.exe nicht ganz sauber, da der Domino ab und zu länger zum Beenden benötigt als das BS ihm zugestehen möchte.


    Wie kann man am besten den Server für den Reboot beenden?


    Sollte das per net stop oder per Programmdokument in der Names erfolgen?


    Gruß
    SiegfriedWTM

    • Offizieller Beitrag

    baue eine cmd, die dann per AT-Befehl periodisch gestartet wird.


    Den Domino kannst Du aus einer cmd (Eingabeaufforderung) mit net stop ... beenden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    also wir hatten ähnliche Probleme mit unseren 8.5.1er Servern unter Windows Server 2008 x64. Dies lag aber an Windows selbst.
    Und zwar gibt es Probleme beim entladen des Hauptspeichers bei rechenintensiven Anwendungen. Dazu zählten schließlich auch unsere Dominoserver. Das Problem äußerte sich darin, dass unsere Server 30 und mehr Minuten zum Shutdown brauchten. Somit liefen die Server selbst in Server Shutdown Timeout....


    Microsoft stellt ein Hotfix dafür zur Verfügung. Nach der Installation des Hotfix brauchen die Server nur noch ca. 1 Minute zum Shutdown. Einfach mal unter http://support.microsoft.com/kb/974609/en-us nachschauen.


    Vieleicht hilft es ja. ;)


    Also bis dann


    Gruß Marcus

  • Hallo,


    danke für die Infos.


    Ich habe mir den Hotfix auf einem der Server installiert.


    Mal schauen was heute Abend geschieht.


    Ich habe 2 CMD's eingerichtet, eine für den Domino und eine für den Neustart.


    Gruß
    Siegfried