Fehlermeldungen in Traveler

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit den Nokia Handys und Traveler.
    Bei den Nokia Handys bekomme ich immer wieder die Meldung "Keine Authentifizierung mit dem Server erfolgt" und dann fragt er immer nach dem Passwort. Ein ableich findet aber statt.


    Haben aktuell einen Dom 8.5.2 mit Traveler 8.5.2 im Einsatz doch vorher mit Dom 8.5.1 und Traveler 8.5.1.2 war es auch schon so.


    Ich weiß nicht wo er sich da nicht anmelden kann. Sehe auch keine Fehler im Log.


    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Nein Cookies sind es nicht, die sind erlaubt.
    Ich glaube es ist etwas am server wo sich der Client anmelden will aber wo bzw. wieso kann er nicht.


    Habe auch IPhone's und da geht es ohne Probleme.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Und wie kommst du zu der Annahme es ist etwas am Server ?


    Wenn es beim IPhone geht, dann klingt es eher nach einem Client Problem oder nach einer falschen Konfiguration des Clients.


    Kannst du dich denn vom IPhone und vom Nokia aus über einen Browser auf den Server verbinden und zwischen den Seiten wechseln ohne dich neu anzumelden bzw auch von einem normalen Rechner aus ?

  • Hallo Taurec,


    habe das Problem gefunden. Es dürften in der Datenbank Verschlüsselte Dokumente sein.


    Habe jetzt die User ID auf den Traveler Server eingespielt und nun kommt die Meldung nicht mehr.


    Danke dir trotzdem für deine Antworten.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Hallo notesadmin,


    habe das gleiche Problem wie du, ich habe die UserID in das Verzeichnis Lotus\Domino\Data am Traveler Server kopiert.
    Hat aber leider nichts geändert. Die Fehlermeldung kommt immer noch. Kannst du bitte schreiben was du genau gemacht hast.
    Danke

  • Danke für deinen Hinweis!


    Hab das Mailfile jetzt eingespielt, hat aber leider nichts verändert.
    Auf dem Handy erscheint immer noch die Meldung "Keine Authentifizierung mit dem Server erfolgt".