Inhalt von Feld - unterschiedliche anzeige über eigenschaften

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein merkwürdiges Problem und bin etwas ratlos, woher das denn kommen könnte.


    In einem Workflow-Dokument gibt es das Text-Feld wflStepRole.
    Dieses soll mit einer 0 gefüllt sein, damit der nächste WF-Schritt auch ausgeführt werden kann.


    Wenn ich in der Ansicht die Dokumenten-Eigenschaften aufrufe und dieses Feld kontrolliere, steht auch der erwartete Wert "0" drinnen.


    Wenn ich das Dokument geöffnet habe und dann die Dokumenten-Eigenschaften aufrufe, steht aber "" in dem Feld.


    Kennt jemand das Phänomen? Woran könnte das denn liegen?


    Danke im Voraus!



    Viele Grüße
    ComputerFee

  • Hi,


    MaxRitti
    Wie kann denn aber dann das Feld "berechnet zur Anzeige" in den Dokumenteneigenschaften erscheinen, wenn ich diese aus einer Ansicht heraus aufrufe.


    Ich tippe eher darauf, dass das Feld beim Oeffnen des Dokumentes manipuliert wird.


    Andreas

  • Hallo Ihr beiden,


    Danke für die Tipps.


    Das Feld ist nicht als 'berechnet zur Anzeige' angelegt.
    Genau genommen wird es überhaupt nicht auf der Maske erwähnt und in irgendwelchen Agents wird das Feld gesetzt.


    andreas:
    Ich denke, du hast recht. Ich hatte zwar auch schon das Öffnen der Maske per Debugger durchlaufen lassen, aber scheinbar ist das Ändern irgendwo versteckt, wo ich es nicht vermutet hatte.
    Ich werde das nun noch mal genau debuggen.


    Viele Grüße
    Michaela

  • ascabg:


    Naja, wenn ich ein Feld in der Maske habe, welches Berechnet zur Anzeige ist, zieht das doch, wenn ich ein Dokument mit der Maske aufmache.


    Wenn allerdings ein Dokument in der DB existiert, was wie auch immer (eventuell per Skript) erstellt wurde und dort das Feld mit irgendeinem Wert befüllt wurde, ist das in der Ansicht vorhanden.

  • Wenn ein Feld in einer Maske (als berechnet zur Anzeige) existiert und durch irgendeine Aktion ein Feld mit genau diesem Name angelegt wird, wird, egal wie, der Wert angezeigt, der durch die Anlage des Feldes definiert wurde.


    Feld Test_CD (berchnet zur Anzeige)
    --> Feld noch nicht vorhanden, es wird der in der Berechnungsformel definierte Wert angezeigt


    Feld Test_CD (als berechnet zur Anzeige vorhanden), wird durch einen Agenten angelegt und mit dem Wert "99" beschrieben
    Egal wie ich das Dokument mir ansehe, ab diesem Zeitpunkt sehe ich in diesem Feld immer den Wert "99"



    Andreas