Tastaturbefehle im inotes?

  • Salut,


    ich möchte gern in meiner Mail-DB unter inotes mittels Tastatur in einem Ordner


    a) alle Mails anwählen (STRG-A funktioniert nicht) und markieren


    b) verschiedene Mails anwählen (SHIFT oder STRG funktionieren nicht) und markieren


    um dann mit Ihnen weiterzuverfahren (z.B. löschen).


    Leider habe ich dazu keine Tastaturbefehle gefunden - geht das nur mit umständlichen Mausoperationen?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Doch, alle von Dir genannten Tastaturkürzel gehen, aber nur in der Ansciht Mail, NICHT in der Willkommensseite. Ausserdem muss der Fokus bereits auf einem Dokument stehen. Ausserdem hast Du dann ein Kontextmenü nach Rechtsklick

  • Hmmm, jetzt bin ich etwas überrascht.


    Habe das ganze in zwei verschiedenen Browsern probiert (IE, Avant Browser) und keinen Erfolg gehabt. Bin auch in der Mail-Ansicht (und dort in einem selbst erstellten Ordner).


    Befinde ich mich jetzt auf einer Mail und drücke STRG-A wieder der Bildschirminhalt invertiert (was eigentlich der Markierung aller Mails entspricht). Wird danach der Button Löschen gedrückt so ist doch bloss die Mail die markiert war gelöscht.


    Der Versuch mittels gedrückter STRG- oder SHIFT-Taste und den Pfeiltasten Mails zu markieren schlägt gänzlich fehl. Es passiert gar nichts. :(


    Ohne Dir was unterstellen zu wollen, aber hast Du das wirklich mal probiert? Es kann ja eigentlich nur am Browser liegen, oder?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Also, mit Shift bzw. STRG kann ich mehrere Mails selektieren - 100% !


    Mit STRG+A habe ich mich geirrt - dabei war ich mir sicher....

  • Zitat

    Also, mit Shift bzw. STRG kann ich mehrere Mails selektieren - 100% !


    Rein mit der Tastatur?


    Mit der Maus klappt das bei mir auch, wenn ich aber bei gedrückter SHIFT-Tastatur die Pfeil-runter/Pfeil-hoch-Taste drücke scrollt bei mir nur das Bild, markiert wird aber nichts ...


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3