Kennworthistory ändern

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der Kennwortpolicy. In unserem Unternehmen wird der Kennwortwechsel über die Windows-Policy geregelt und das Noteskennwort wird durch den Abgleich dann mitgezogen (bzw. kommt die Aufforderung wenn Notes nach dem Kennwortwechsel gestartet wird)


    Nun zu meinem Problem: standardmäßig hat Notes eine Kennworthistory von 50 Kennwörtern hinterlegt. Wir würden die History gerne deutlich verkürzen bzw. sie komplett ausschalten. Ist das möglich? Wenn ja: WIE?


    Vielen Dank
    Lena.

  • In den Sicherheitsrichtlinien, Ablauf des Kennworts erzwingen aktivieren (Nur Notes z.B.:) dann das Kennwortprotokoll runterschrauben.


    gruß
    Bodo

  • Ich bin in der Sicherheitsrichtlinie und die Möglichkeit diesen Wert zu ändern hab ich schon gesehen. Die Frage ist: was stelle ich ein, damit die Policy nur für die Kennworthistory schlagend wird. Ich will nämlich nicht neben dem Windows-Intervall auch noch ein Notesintervall am laufen haben...

  • Hi,


    Na hier sollte doch der von Dir im Ausgangspost angesprochene Wert stehen.


    Aender den angezeigten Wert einfach in einen Wert Deiner Wahl ab bzw. setze eine 0 fuer keine History.


    Einen Hinweis zu der Verwendung des Feldes solltest Du eigentlich erhalten, wenn Du die Maus auf den Text vor dem Feld stellts und die linke Maustaste drueckst und gedrueckt haelst.



    Andreas