Replace Design per Script?

  • Hallo,


    ich muss bei einem Kunden in über 350 DBs das Design wechseln.


    Da das ganze aber nicht auf einmal gemacht wird, sondern nach und nach und bei diesen DBs vorher und nachher noch andere Einstellungen geändert werden müssen, kann ich es nicht mal eben im Admin für alle machen.


    Jetzt hab ich eine DB geschrieben, in der alle User drin stehen und der Pfad zu den entsprechenden DBs.


    Agenten starten und Dokumente anpassen und Löschen, das ist ja alles kein Thema.
    Aber kann ich ein ReplaceDesign machen per Script?


    Im Moment ist mein GEdanke, dass ich auf Knopfdruck den Adminbefehl erstelle und man den dann per Cut'n'Paste in den Adminclient eingibt.


    Aber ich hätte schon gerne etwas eleganter.


    Dann hab ich noch 2 Tehmen in dem Umfeld ;)


    Kann ich die Datenbankeigenschaft "Javascript beim Erstellen von Seiten verwenden" ein und ausschalten per Script?
    Oder muss ich das über den DXLExporter machen?


    Und wie sieht es aus mit den REplizierparametern, hier im Speziellen der "Bevorzugte Server".


    Danke Euch schon mal.


    Die Hilfe hab ich jetzt rauf und runter gelesen, aber nichts gefunden.


    Lieber Gruß


    Manu

  • Hallo,


    ich hätte da einen etwas einfacheren Vorschlag, den ich selbst schon häufig genau für solche Fälle genutzt habe:


    consoleReturn$ = notesSession.SendConsoleCommand( serverName$, consoleCommand$ )


    Da du ja alle pfade hast, kannst du das bequem per action machen. Ich habe dann aber zur Sicherheit immer noch ein sleep mit eingebaut, damit der nicht zu viele dbs auf einmal konvertiert.


    Als Konsolenkommando nimmst du dann eben entweder den convert für design replacement oder design für design refreshment.


    lg Carl

  • carlgoos


    Das geht aber nur wenn man auch entsprechenden Admin Zugriff auf die Konsole hat.


    Bei dem anderen Weg ist das nicht notwendig, da reicht der Designer Zugriff auf die DB.


    Außerdem hat man dort keine Möglichkeit den Erfolg/Misserfolg zu kontrollieren und vor allem dkeine Möglichkeit z.B. spezielle Datenbankeigenschaften noch zusätzlich zu setzen, wie es die Fragestellerin ja benötigt