Neue Mails landen nicht im Mail- Eingang!

  • Hallo erstmal Allen,


    folgende Situation:
    Ich habe zwei identische Domino Server am laufen von welchen einer ein Backupserver ist. Der Hauptserver musste wegen Wartungsarbeiten an der physikalischen Maschine heruntergefahren werden, daher habe ich bei allen Usern die Personendokumente geändert, damit Sie während dieser Zeitspanne weiterhin Ihre Mails erhalten können. Soweit so gut, hat super geklappt. Nach dm ich mit den Wartungsarbeiten fertig war, fuhr ich den Server wieder hocht änderte wieder die Personendokumente der User und es tut wieder alles wie vorher :)


    Allerdings bei einem User kommen die neuen Mails nicht mehr in den Posteingang sondern sind nur unter der Ansicht "Alle Dokumente" ersichtlich.


    updall -l und die
    Aktualisierung der Ansichtsindizes
    hat nichts gebracht. Im Designer habe ich jetzt festgestellt, dass es mehrere Ordner doppelt gibt, ebenfalls die Inbox. Kann das der Grund dafür sein? Und wenn ja kann ich einfach eine davon löschen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich habe bei einer meiner Schablonen das selbe Problem. Nach einem Schablonenwechsel auf die ursprüngliche Mailschablone und wieder zurück geht es wieder.
    Ich vermute es liegt an einem Fehler in der Inbox, ein Löschen und Neuanlegen des Ordners aus der Standardmailschablone sollte abhilfe schaffen.

  • versuch mal auf die Mailfiles ein convert incl dem Parameter -u der die Gestaltung der Ansichten mit dem der Inbox aktualisiert.


    also:


    load convert -u MAILPFAD * mail85.ntf oder welche Schablone ihr auch immer verwendet.

  • DaMike hat Recht... das Problem tritt auf wenn die Inbox defekt ist. Es kann auch vorkommen wenn die Inbox zweimal existiert (aufgrund einer Falschen Replikation mit einem sogenannten Backupserver ;) ).


    Öffne das Design des mailfiles mit dem Designer, lösche den Inbox Folder und füge ihn mit dem Convert task wieder hinzu.