Das Dokument wurde bereits von <Servername> gesperrt

  • Hallo,


    ich hab in einer Datenbank die Option "Sperren von Dokumenten zulassen" angekreuzt.
    Jetzt passiert es bei einem Dokument, dass beim Doppelklick die Meldung "Das Dokument wurde bereits von <Servername> gesperrt" kommt.
    Wenn ich die Option "Sperren von Dokumenten zulassen" ausschalte, kann ich das Dokument editieren.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dokumentsperren zurückzusetzen ?
    Wo werden die eigentlich vom System verwaltet ?


    Danke


    Günther

  • Unter Actions -> Unlock Document kannst du es wieder freigeben.


    Das Problem, dass Dokumente gesperrt bleiben, obwohl niemand mehr das Dokument offen hat, wurde aber in 6.5.6 und 7.0.2 gefixt.


    Verwaltet wird die Speere mittels Feld "$Writers".

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ein Manager der Datenbank kann das über das Aktionsmenü das selektierte Dokument wieder entsperren.


    Wenn aber der Server Dokumente sperrt, dann deutet das auf ein programmatisches Problem im Hintergrund hin