fehlende Arbeitsumgebungen bei der Anmeldedialog in Lotus Notes Client

  • Hallo,


    bei einem der Notesuser erscheint nachdem Start von Lotus Notes Client (8.5.1 FP 3) zwar das Anmeldedialog aber jedoch kann ich keine Arbeitsumgebungen auswählen. Mann kann nur mit der Standardarbeitsumgebung einloggen.


    Wo kann ich es umstellen, damit in Zukunft bei der Anmeldung im Dialog die Auswahl der Arbeitsumgebung erscheint.


    Danke im voraus.


    Bomber

  • Ist die Option in den Benutzervorgaben gesetzt, daß man beim Start die Arbeitsumgebung auswählen kann ?


    Werden die Arbeitsumgebungen überhaupt nicht angezeigt oder werden nicht alle angezeigt ?


    Wenn nicht alle angezeigt werden, sind eventuell Arbeitsumgebungen verschlüsselt ?


    [color=FF0000]Bitte aufs Themenpräfix achten[/color]

  • Sind mehrere Arbeitsumgebungen vorhanden?


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Morgen, Ja. Es sind mehrere Arbeitsumgebung vorhanden. In den Vorgaben gibt es bei mir die Option "Beim Starten Arbeitsumgebung abfragen" nicht. Ich kann so ein Option nicht auswählen.

  • Das Feature ist seit 6 auch nur auswählbar, wenn Single Logon mitinstalliert und aktiviert ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich hatte es schon, dass trotz vorhandener AUs der Client diese nicht richtig eingelesen hat.


    Der Wartungs-Dreisprung "fixup-updall-compact" aufs lokale names hat bisher immer geholfen.


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]