Benutzer auf neuen Server übernehmen

  • Hallo zusammen,


    also folgendes funktioniert, habe ich virtuell schon probiert.
    Ich frage mich nur, ob ich dabei etwas übersehe.


    Also es geht darum, Benutzer von einem Dominoserver auf einen anderen zu übernehmen.


    Dazu habe ich das Domino Directory einfach kopiert und auf einen anderen Dominoserver geschoben.
    Auf diesem neuen habe ich das Dominodirectory geöffnet und Personendokumente einfach in das neue Directory kopiert.


    Ergebnis: Der Benutzer kann sich anmelden. Kann DBs öffnen und alles machen, wie vorher auch. Allerdings war das eine Übernahme von 7 auf 8.5.


    Und ich frage mich jetzt gerade, kann man das so machen?
    Ich meine ich habe ja alle Zertifikate usw. übernommen.
    Aber ist oder wäre das ein gutes Vorgehen?

  • Ja natürlich... Das ist klar.


    Mir gings primär nur darum, ob diese ... Ja Kopieraktion irgendwo ein Problem sein kann. Da ich selber nicht wirklich etwas feststellen konnte, wollte ich mal nachfragen.


    Es kann ja durchaus sein, das hier normalerweise ein anderes Best Practise Einzug halten sollte...


    Oder das vielleicht später zu unerwartetem Fehlverhalten führt...

  • Die Best Practice wäre gewesen, die User per AdminP zu verschieben, der kümmert sich dann um alles.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl