Bearbeiten von eingebetteten Dokumenten

  • Hallo,
    nachdem ich es endlich geschafft habe Dokumente mittels uidoc.CreateObject(...) einzubetten (alle s.g. Lösungen aus der Hilfe funktionieren nämlich nicht wirklich), habe ich nun das Problem, dass diese nur direkt nach dem Anlegen bearbeitbar sind. Wenn ich das Dokument schliesse, in dem das OLE-Objekt eingebettet ist und erneut öffnen kriege ich beim Öffnen des Dokuments per Doppelklick die Meldung, dass dieses Schreibgeschützt sei. Wenn ich versuche es per Lotus Script zu öffen, wird's direkt wieder geschlossen:


    Sub Click(Source As Button)
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim doc As NotesDocument
    Dim uiws As New NotesUIWorkspace
    Dim i As NotesItem
    Dim file As String
    Dim obj As NotesEmbeddedObject
    Set uidoc=uiws.currentdocument
    Set doc = uidoc.document
    If (doc.HasEmbedded) Then
    Dim rtitem As Variant
    Set rtitem = doc.GetFirstItem("Dateianhang")
    If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
    Set obj = rtitem.EmbeddedObjects(0)
    Call obj.Activate(True)
    End If
    End If
    End Sub


    - Das OLE-Objekt wird zwar geöffnet aber sofort wieder geschlossen, d.h. man sieht, dass die Anwendung aufgeht, sie beendet sich aber direkt wieder.
    Woran liegt das?
    Wir kann ich das Attribut RunReadOnly setzen?


  • Ich vermute, einfach vor denm Aufruf setzen:


    Set obj = rtitem.EmbeddedObjects(0)
    --> obj.RunReadOnly = true
    Call obj.Activate(True)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Darauf hätte ich auch kommen können...
    Leider behebt das nicht mein Problem, denn bei
    Call obj.Activate(True)
    wird das eingebettete Dokument direkt wieder geschlossen...
    Woran kann das liegen?!?