Adressdaten austauschen Notes 7.0.2

  • Hallo,


    ich habe ein "kleines" Problem.
    Nachdem meine defekte Festplatte neu formatiert und Lotus Notes neu installiert wurde, sind meine Kontaktdaten (Adressen) nicht mehr vorhanden.


    Auf unserem Server waren jedoch die letzten Daten vorhanden und nun sind nun als Unterverzeichnis (Folders) in der INBOX vorhanden.


    Wie kann man diese Adressdaten aus dem Folder wieder in die Kontaktdatenbank (Contacts) oder zumindest nach "Contacts by Category" übertragen?


    Bitte Antworten für einen einfachen User formulieren.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Simplicissimus

  • Im Aktions-Menü solltest du eigentlich einen Punkt "Synchronize Address book" haben (oder wie auch imemr das eingedeutscht wurde).


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für den Hinweis.


    Da meine Adressdaten noch auf meinem BlackBerry sind, möchte ich dieses vermeiden, um nicht meine vorhandenen Daten zu löschen.
    Derzeit weiß (noch) nicht, wie ich diese vom BlackBerry zurückspielen kann (wireless synchronization - soll in keinem Fall deaktiviert werden, so unser IT-Spezialist).


    Ich habe die Adressdaten noch vom BlackBerry gesichert.


    In jedem Fall dachte ich, es wäre einfacher in Lotus-Notes die Daten aus den "INBOX-Folders" zurück zu übertragen in die Contact-Datenbank.
    Ist das denn grundsätzlich möglich, vielleicht auch etwas umständlicher?


    Danke
    Simplicissimus

  • Hi,


    2 Fragen die mich interessieren wuerden.


    1. Wie sind die Adressen auf den BB gelangt?
    2. Was genau meinst Du mit diesem Satz?

    Zitat

    In jedem Fall dachte ich, es wäre einfacher in Lotus-Notes die Daten aus den "INBOX-Folders" zurück zu übertragen in die Contact-Datenbank.


    Die Adressen weren in LN (im Client) in Deinem pers. Adressbuch vorgehalten und erst durch die bereits angegebene Synchronisation gelangen diese in die Mailbox.
    Hier werden sie im Client jedoch nicht mit angezeigt.



    Andreas

  • Danke Andreas,


    Die Daten wurden noch vor dem Crash meiner Festplatte auf mein BB übertragen (wireless synchronisation).


    Nachdem mein PC d.h. meine Festplatte komplett neu formatiert wurde, ist auch Lotus-Notes neu erstellt worden.
    Die Adress-Daten waren aber nicht auf dem Server, sondern nur local auf meinem PC gespeichert und die "Contacts" Liste ist nun leer.
    Die Adress-Daten existieren wohl noch von der letzten Synchronisation, sind aber nun in einem "Folder" in der "Mailbox" (Unterverzeichnisse, wie zuvor erstellt als: "contacts by category").


    Desweiteren befürchte ich nur, daß die Adress-Daten auf meinem BB bei synchronisation mit den jetzt leeren "Contacts" überschrieben werden und verloren gehen.


    Deshalb meine Frage, wie kann man die Adress-Daten aus den "Folder" in der Mailbox oder evtl. vom BB in das "Address Book" zurückübertragen (ohne die "wireless synchronisation" zum BB zu deaktivieren, davon rät unser IT-Spezialist dringend ab, der sich aber mit Lotus-Notes nicht auskennt)?


    Besten Dank.
    Simplicissimus

  • Das kann nicht sein, daß die Adressdaten nur lokal auf deiner Maschine liegen und nicht auf dem Server.
    Sie müssen auch auf dem Server liegen um überhaupt mit dem Blackberry synchronisiert werden zu können.


    D.h. entweder im Mailfile oder durch eine Replik deines lokalen names.nsf.


    Und die Lösung hat dir RockWilder ja schon verraten.
    Warum du dich so dagegen wehrst verstehe ich nicht