Domino 8.5 auf einem SLES Einstiegshilfe gesucht

  • Moin,


    nach vielen Jahren mit Windows wollen wir, aus Gründen die wir uns gut überlegt haben, unseren Mailcluster auf einen SLES umziehen.


    Zum Einstatz kommen soll ein Domino 8.5.1., eine aktuelle SLES Version (64 bit, xSeries) und das ganze auf einem HP Server laufend.


    Nun habe ich noch keine Erfahrung mit dem Betrieb eines Dominos auf einem Linux - System. Gibt es spezielle Stolpersteine oder Probleme die ich im Vorfeld abfangen kann?


    Über Tipps, Tricks und Hilfen würde ich mich sehr freuen.


    Speziell Fragen, die ich schon habe:
    - Gibt es eine Domino 64 bit Version für den SLES xSeries? Oder ist diese geplant. Bei meiner Suche habe ich nur eine 32 bit Version gefunden.
    - Welches Dateisystem empfhielt sich (wir haben DAOS aktiv)
    - Welche Partitionierung des Systems empfiehlt sich?
    - Wieviel Hauptspeicher kann der Domino maximal verwalten? (Bei Windows sind es meines Wissens nach 3 GB).

  • Zitat

    - Gibt es eine Domino 64 bit Version für den SLES xSeries? Oder ist diese geplant. Bei meiner Suche habe ich nur eine 32 bit Version gefunden.


    Nur für System Z gibt es eine 64 bit Version.
    http://www-01.ibm.com/support/…ss?rs=463&uid=swg27016204

    Zitat

    - Wieviel Hauptspeicher kann der Domino maximal verwalten? (Bei Windows sind es meines Wissens nach 3 GB).


    Bereitstellen tut den erst einmal das OS. Bei einem 32bit Programm dürfte dann die Grenze bei 4GB liegen. Theoretisch. Ob das bei Domino anders ist weiß ich jetzt nicht genau.