Notes-Produkte 'einfache' Vertragsverwaltung

  • Hat jemand Erfahrungen mit Vertragsverwaltung auf Lotus Domino/Notes Basis?


    Wir wollen - wenn möglich - eine kleine/schlanke Notes-Datenbank in der wir
    Verträge transparent verwalten können.


    Welche kommerzielle oder auch OpenSource Produkte gibt es am Markt?


    Danke & viele Grüße
    Scotty

  • Was genau verstehst du unter "verwalten"?


    Für meinen Papierkram zu Hause hab ich die "Document Library" (doclbw7.ntf) als Basis genommen, ein paar Felder eingefügt (Vertragspartner, Ansprechpartner, ggf. Laufzeit der Verträge, ...), einen Agenten, der zu einer Vorwarnfrist vor dem Ablauf des Vertrages mich erinnert, ein paar View dran geklatscht und fertig. Den Papierkram hab ich dann eingescannt, durch eine OCR-Software gejagt und den Plaintext inkl. der TIFFs angehangen. Für mich jedenfalls reicht das Konstrukt. Was du willst, musst du genauer spezifizieren.


    /edit:
    bei OpenNTF gibts noch das Mobile-phone-contract-management. Vielleicht kannst du auch auf Basis dieser Anwendung was für dich passendes schneidern.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Guten Morgen,


    Zitat

    bei OpenNTF gibts noch das Mobile-phone-contract-management. Vielleicht kannst du auch auf Basis dieser Anwendung was für dich passendes schneidern.


    guter Tipp, damit habe ich gerade einen Kollegen glücklich gemacht ;)


    Grüße!