Kategorisieren nach Monat

  • Ich würde gerne mein MailIn Ordner umstricken, und zwar wie folgt:


    Alle eingegangenen Mails sollen nach Monat des Eintreffens Kategorisiert werden...


    Spalte erstellen, Kategoriesieren auswählen ist klar, aber wie selektiere ich nach Monat???


    :-? Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • 1. Spalte: kategorisert, sichtbar
    date := @If(DeliveredDate != ""; DeliveredDate; PostedDate != ""; PostedDate; @Created);
    @Year(date)


    2. Spalte: sortiert, nicht kategorisiert, unsichtbar
    date := @If(DeliveredDate != ""; DeliveredDate; PostedDate != ""; PostedDate; @Created);
    @Month(date)


    3. Spalte: kategorisert, sichtbar
    date := @If(DeliveredDate != ""; DeliveredDate; PostedDate != ""; PostedDate; @Created);
    @Select(@Month(date); "Januar"; "Februar"; "März"; "April"; "Mai"; "Juni"; "Juli"; "August"; "September"; "Oktober"; "November"; "Dezember")


    Sieht dann in etwa so aus:
    > 2002
    > Oktober
    > September

  • Thanx, dafür liebe ich dieses Forum....
    Prompte Antwort genau wie benötigt...


    :D:D:D


    Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Wenn ich denn nochmal fragen darf, wie bekomme ich das ganze collapsed dargestelt? Zumindest den Inhalt der Monate. Irgendwie ignoriert der bei mir :


    @Command([ViewCollapse])


    :-? Holja :-?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?