Failover Fehlermeldung nach Änderung IP

  • Hallo,


    ich habe zwei Domino Server GMGUNS02 und GMGUNS03 in Version 6.5.5FP2 als Cluster am Laufen.


    Bei GMGUNS03 habe ich die IP geändert. Alles funktioniert, allerdings bekomme ich alle paar Sekunden auf GMGUNS02 die Meldung "Unable to redirect failover from GMGUNS03/" (Severity=Warning low). Es ist keine Datenbank angegeben.


    Ich habe bereits folgendes geprüft:
    - DNS/WINS-Einträge stimmen
    - lokale hosts-Datei ist leer
    - alle Connection-Dokumente angepasst
    - ein "trace GMGUNS03" funktioniert
    - Cluster Replicator arbeitet einwandfrei, MailDBs werden automatisch repliziert
    - Google kennt die Fehlermeldung nur in Verbindung mit Datenbank-Namen
    - Reboot von GMGUNS02 löst das Problem nicht


    Weiß noch jemand, wo evtl. ein falscher Eintrag sitzen könnte?
    Ich bemerke zwar keine Einschränkung des Betriebs, aber die Meldung stört doch.


    Danke und Gruß, Rainer

  • Hallo nochmal,


    hab mittlerweile per Zufall das Problem gelöst.


    Wir haben eine Unified Messaging Lösung (mrs von Cycos) im Einsatz, welche zur Konfiguration auch auf Connection-Dokumente im auf dem MRS-Server installierten Notes Client zugreift. Hier musste ich die IP des Servers GMGUNS03 bereinigen und schon war der Notes-Server GMGUNS02 wieder zufrieden.


    Gruß, Rainer