Archivierungskriterien für Archive

  • Hallo,
    gibt es eine möglichkeit ein Archiv von einem Archiv zu erstellen. Wir haben folgendes Problem: Es gibt eine Richtlinie für das Archivieren, die einmal Wöchentlich läuft. Es werden alle Dokumente älter als 90 Tage ins Archiv verschoben. Jetzt werden die Archive langsam immer größer. Wir suchen eine möglichkeit die Archive zu verkleinern. Wir würden gern alle Dokumente älter als 2 Jahre aus den Archiven löschen. Optimal wäre natürlich wenn man ein weiteres Archiv vom Archiv erstellen könnte.
    Hat jemand eine Idee dazu? Oder wie geht ihr mit den Archiven um?
    Schon mal danke im Vorraus!
    Achso wir setzten die Lotus und Domino 7 Version ein

  • Hi,
    jepp mit compact -a. Leider funktioniert das nicht mit dem compact auf dem Archiv. Das Problem ist das er die Kirterien nicht mit ins Archiv nimmt. Und ich auch keine neuen Kriterien per Richtlinie zuweisen kann. Was geht das man in jeder DB händisch ein Kriterium eintragen kann . Ist aber bei 400 User keine Lösung.
    Wie würdest du das machen? Ein Bsp. wäre gut


    Themenpräfix ist angepasst. Hab es mir hinter die Ohren geschrieben ;)

  • Hi taurec,
    ich habe mal ein wenig in der Hilfe gesucht und folgendes gefunden,brauch aber mal hilfe:


    Er meckert immer das er die variable nicht deklariert ist?(rot). Ich versuch mich gerade in er Programmierung(Grundlagen sind vorhanden).


    Sub Postopen(Source As Notesuidatabase)
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim archiveDb As NotesDatabase
    Dim collection As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set archiveDb = New NotesDatabase( "", "" )
    archiveServer$ = "[color=990000]der archivserver[/color]"
    [color=990000]archiveFile$ = "Archivserver\Archivtest\"+db.FileName[/color]
    If (Not(archiveDb.Open(archiveServer$, _
    archiveFile$))) Then
    Set archiveDb = db.CreateCopy( archiveServer$, _
    archiveFile$ )
    End If
    Set collection = db.AllDocuments
    Set doc = collection.GetFirstDocument()
    While Not(doc Is Nothing)
    Call doc.CopyToDatabase( archiveDb )
    Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
    Wend
    End Sub

  • aarrgghhh! okay habe es nun erkannt. Letzte Frage, mit welchem Befehl kann man Dokumente älter als 90 Tage ins Archiv verschieben lassen. In dem jetzigen script verschiebt er alle Dokumente?.