Dokument mit Unterdokumente

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Problemstellung.


    Es sollen Besprechungsprotokolle mit mehreren Unterpunkten erfasst werden.


    Protokoll vom 15.04.2010



    Kategorie Ersteller Titel Bemerkungen Status
    kat1 erst1 titel1 usw..
    kat2 erst2 titel2 usw..
    kat3 erst3 titel3 usw...
    kat4 erst4 titel4 usw...


    Wie bekomm ich das jetzt gebacken das ich eine Ansicht bekomm
    von dem Protokoll vom 15.04.2010 in der quasi in einer Spalte alle Unterpunkte (kat1-kat4) einzeln erscheinen?


    Oder geht es das die einzelen Zeilen als eigenes Dokument erzeugt werden?


    Grüße


    Subi

  • Ich habe einmal die Maske im Designer als JPG angehängt.


    Leider finde ich im Desinger nicht wie ich in der unteren Tabelle quasi pro Zeile ein Dokument machen kann.


    Somit müsste ich keine 45 Felder vorher definieren sondern könnte das dann in ein Feld schreiben und dies anzeigen. Geht das überhaupt so?

  • Du brauchst logischerweise zwei Masken: Eine fürs Hauptdokument und eine für die Unterdokumente.
    Und die haben zum Teil gleiche Felder, die zur kategorisierung und Verbindung benötigt werden

  • Das ist mir sowei klar und auch das anlegen der Felder um bestimmte Informationen von dem Hauptdokument in das Unterdokument zu übernehmen.


    Aber wie bekomm ich das jetzt für den User in eine Maske rein.


    Sprich der User soll oben die Informationen eingeben und unten gleich die Tabelle füllen können, und diese dann abspeichern.


    Ergebnis sollte dann sein, das die Informationen die oben erfasst wurden als Hauptdokument dienen und die Tabelle unten als Antwortdokumente.


    Versteht das noch nicht wie die miteinanderer verknüpft werden innerhalb einer Maske.