iNotes Redirect

  • Hallo, ich habe auf Basis der iwaredir.ntf eine redirect-db auf einem Domino Server (8.5.1) eingerichtet.


    Von manchen Terminal Servers aus funktioniert der Redirect nicht.


    Ich authentifiziere mich und im Anschluss passiert nichts weiter.


    Benutze ich den Zurück Button um zu meiner Startseite zurückzukehren und im Anschluss den VorwärtsButton um wieder eine Seite vorwärts zu gehen (zu der iwaredir.nsf) werde ich auf Grund der noch gültigen Anmeldeinformationen redirektet.


    Hat da jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Gruß


    Michael

  • Die Server stammen alle aus dem gleichen Image und kurioserweise funktioniert der Redirect nur auf Dell Servern einer bestimmten Serie nicht - das ist aber bisher das einzige Problem, das wir mit diesen Servern haben :(

  • Es ist zum Mäusemelken......


    Der Browser weigert sich glänzlich den MetaRefresh auf die MailDB auszuführen und ich hab diesen auch schon auf das wesentliche reduziert :


    Code
    <meta http-equiv="refresh" content="2; url=http://cl3-webmail.firma.com/Pfad/Zur/MailDB/db.nsf" />


    Mit allen anderen Browsern auf dem Server (IE6,7, FireFox) funktioniert das. Ich habe die HTML Seite die beim Redirect erzeugt wird einmal statisch auf dem gleichen Domino Server abgelegt und wenn ich diese Seite direkt aufrufe, wird der MetaRefresh ausgeführt (ist auch erlaubt in den Security Einstellungen). Hab auch schon den Meta Refresh durch JavaScript ersetzt.


    Kurioserweise funktioniert der Meta Refresh anderer Seiten.


    Das tritt also nur auf Dell (Terminal)Servern einer bestimmten Serie mit dem IE8 auf, nachdem der Domino Server dem Browser nach der Authentifizierung eine Website mit einem Meta Refresh auf die MailDB übergibt. Auch im Kompatibilitätsmodus funktioniert das nicht.


    Kann ich denn den Logging Level des HTTP Tasks erhöhen ?

  • Die betroffenen Server laufen glücklicherweise bald aus der Wartung.


    Wäre aber interessant zu erfahren, was Dell entgegnet, wenn wir ihnen mitteilen würden, dass wir die betroffenen Server tauschen möchten, weil der Redirect einer Website nicht funktioniert :D


    Der Redirect funktioniert übrigens auch dann nicht, wenn ich einen der funkionierenden Server (davon gibt es zwei aus dieser Serie) auf einen der Problemserver image. Da diese demnächst aber ohnehin getauscht werden, lohnt da eine weitere Suche nicht mehr.