Domino 8.0.1 - Id-File expired!!!

  • Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?


    Ich habe einen Domino Server 8.0.1.
    Beim Einstieg mit dem IBM Domino Administrator erhalte ich die Meldung:
    "One or more certificates in your Notes ID have epired. Contact your Domino Administrator."
    Kann ich irgendwie das id-File renewen?

  • Hi,


    Du hast doch sicher eine Notes ID, die Du für die Administration des Domino Servers nutzt. Mit dieser ID im Domino Admin Client die Person im NAB auswählen, bei der das Problem mit der ID auftritt und anschliessend rezertifizieren. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.


    Gruß
    Stephan

  • Offenstichtlich ist mir die Admin-id abgelaufen. Ich kann mich via IBM Domino Administrator nicht mehr mit dem Server verbinden.
    Am Server lauft das Service und die Command line ist auch verfügbar.
    Ich habe auch noch cert.id Files.
    Kann ich via Command line auch eine admin id ausstellen?

  • Es gibt unter Notes keine Admin ID.
    Theoretisch kannst du jedem User administrative Berechtigungen geben.


    Und nein per Kommandozeile geht es nicht, aber du kannst die ID trotzdem per Administrator Client verlängern, wenn du die passende Cert-ID hast.


    Allerdings nicht wie smet es beschreibt denn das funktioniert nur bei nicht abgelaufenen IDs.
    Du musst das ganze über den Reiter Configuration machen, dort gibt es rechts ebenfalls eine Option Recertify.