Probleme bei IMAP SSL unter Domino R 8.5.1 FP1

  • Wir haben einen Domino Server auf Domino R 8.5.1 FP1 migriert. Danach funktioniert IMAP SSL nicht mehr, obwohl der Port 993 läuft.


    Mit telnet kann man sich verbinden. Im Serverdokument ist als SSL-Protokollversion (für alle Protokolle außer HTTP): V3.0-Handshake eingestellt.


    Kennt jemand das Problem oder eine Lösung.


    Mfg

  • Als der Domino Server noch R 7.0.3 war hat aber alles funktioniert, an dem Client sind ja keine änderungen vorgenommen worden, am Client dürfte es dann nicht liegen. Ich habe eher die Vermutung dass Domino R 8.5.1 Probleme mit IMAP SSL hat. Bei Domino R 8.5. ist das der Server bei der Verwendung von IMAP immer mal wieder abgestüzrt.

  • @MacRulez


    Und die wären ?


    Betreiben kannst du ihn mit der gleichen Anzahl und Inhalten der Konfigdokumente wie auch in den Versionen davor.


    Mehr ConfigDocs brauchst du nur für genauere oder erweiterte Konfigurationen

  • Verzeiht meine ungenauigkeit: Der 85er berücksichtigt in dokumenten felder, die er in vorversionen unberücksichtigt gelassen hat. dies sind z.B. "bind to hostname" im serverdok, SMTP-Dokumente, wenn web dokumente verwendet werden (um genau zu sein: diese wurden in 6.5.4 nicht benötigt.).


    cheers



    ekki

  • Also Bind To Hostname hat er bei mir auch schon unter 7 beachtet wenn ich es aktiviert habe.


    Und SMTP Dokument brauchst du nur wenn Internet Sites aktiv sind.
    Das war aber auch schon unter 7 so.