HTTP Passwortsync via Securitypolicy und Check password via Persondoc

  • Hallo zusammen.
    Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen das HTTP Passwort mit dem Notespasswort zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit der Policy, allerdings habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit den Passwortcheck (Check password, Dont check password) über das Personendokument zu regeln.
    Kennt jemand einen anderen Weg oder habe ich etwas übersehen?


    Danke

  • ... und wie hast Du das mit der Policy gelöst?


    Wie gesagt:
    HTTP Passwort soll synchronisiert werden (Policy - kein Problem)
    Check Password soll aber über das Personendokument geregelt werden (120 - 30 Tage). (Policy - Problem, dass ich dann nicht mehr mit den Einstellungen im Personendokument arbeiten kann).


    Danke
    Sascha

  • Auch auf die Gefahr, daß wir aneinander vorbeireden. Unter "Richtlinien / Einstellungen / Sicherheit / Kennwortverwaltung / Kennwortablauf Einstellungen" kannst Du dies einstellen und dann als organisationsbezogene oder explizite Richtlinie (falls es nicht alle betreffen soll) zuweisen. Was mit den Einstellungen im Personendokument passiert, kann ich Dir leider nicht sagen - man müßte es halt mal ausprobieren.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo ldsnods,
    nein wir reden nicht einander vorbei.
    Du sagst mir allerdings nur etwas, was ich auch schon weiss.
    Die Policy steht über den Einstellungen der Personendokumente. (schon getestet)


    Problem:
    Aktiviere ich die Policy, egal ob explizit oder für die Organisation, so werden die Einstellungen im Personendokument übergangen.
    Ich habe allerdings in der Securitypolicy nur zwei Möglichkeiten:
    Check password und dont check password.
    Was ich in diesem Fall bräuchte wäre die Einstellung "dont change".


    Daher auch meine Frage, ob jemand eine andere Lösung hat bzw. kennt...


    Danke
    Sascha

  • Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Aber scheinbar gibt es da keinen Ausweg aus dem Dilemma. Es gibt an dieser Stelle immer nur ein "ja" oder "nein".
    Ein Versuch wäre es noch wert, den Haken bei "Übernehmen von übergeordneter Richtlinie" zu setzen. Da es diese ja wahrscheinlich nicht bei Dir gibt, läßt er evtl. alles so wie es ist bzw. nimmt die Einstellungen aus dem Personendokument.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.