HTML-Mail lässt sich nicht öffnen

  • Ich habe eine Mail-DB unter der Clientversion-Version 6.5.5. Hier gibt es Newsletter-Mails im HTML-Format, die sich nicht öffnen lassen.
    Bei einem Klick auf diese Mails erscheint die Meldung:


    Web Navigator-Datenbank kann nicht geöffnet werden.
    Die Datei perweb.nsf im lokalen Data-Verzeichnis existiert bzw. wurde nochmals neu erstellt, der Eintrag in der Arbeitsumgebung verweist ebenfalls auf die lokale perweb.nsf.


    Wo kann hier noch eine Fehlerquelle liegen?

  • Hallo,


    1.)
    folgende Punkte (siehe screenshot) in der names.nsf (Location Document) sind zu setzten bzw. zu kontrollieren. Wenn eines der Felder die im Screenshot gefüllt sind bei dir leer sind kommt es zu dieser Meldung. Es macht Sinn hier über eine Policy diese Werte als Vorgabewerte zu übertragen.



    2.)
    Sollte die Lösung 1 nicht klappen einmal den Browser umstellen von Internet Explorer auf Netscape oder ähnliches (im Location Document). Die Einstellungen Speichern und das Location Document nochmal öffnen und wieder zurück




    Info:
    Mit Notes 8 habe ich das Problem allerdings nie wieder gesehen. In V6 war es relativ häufig mit V7 nur noch selten und seit V8 habe ich es bei keinem Kunden mehr gesehen, allerdings setzte ich auch die Werte wie unter 1 beschrieben per policy als default Werte.