Abwesenheit (als Service)

  • Hallo Forum,
    ich bin blad am verzweifeln. Bei einem User funktioniert die Abwesenheits Funktion nicht.
    Wir haben das ganze im Konfigurationsdokument als Dienst eingestellt. Funktioniert auch bei allen. Nur bei diesem user nicht.
    Im Admin Client bei den Dateien wird die Abwesenheit auch als aktiviert angezeigt.
    Jemand eine Idee.

  • Was genau funktioniert nicht? Wird keine Abwesenheitsmeldung versandt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Der User hat bereits die 8er Schablone. Und es wird einfach keine Abwesenheitsnotiz verschickt. Man kann die Abwesenheit aktivieren und deaktivieren ohne éinen Fehler.


    Kann ich diesen Dienst der ja wohl auf Domino Server läuft irgendwo sehen. Früher war es ja ein aktivierter Agent in der Mailfile.

  • Der läuft im Router Task.


    Wie genau hast du geteste ob er mit einer Abwesenheitsnachricht antwortet ?
    Von intern oder extern ?
    Von einer Adresse, die seit dem Aktivieren schon mal eine Mail geschickt hat ?


    Der Owner der Mail DB ist richtig gesetzt ?
    Und wie genau sehen die OoO Einstellungen im Mailfile aus ?

  • Eventuell hilft dir Debug_OOS=1 weiter.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • So ich habe jetzt mal den Router task neu gestartet und einen Fixup auf die Mail DB gemacht.


    Und siehe da, es hat funktioniert --einmal. Bei der zweiten mail von mir kam dann keine Antwort. Aber das ist ja wohl so richtig.


    An was es gelegen hat kann ich nicht sagen. Ich schätze mal das der Router task neustart was brachte.


    Kann ich denn die Abwesenheit so konfigurieren, dass bei jedem Mail eine Antwort verschickt wird? Also nicht nur einmal pro User.

  • Nein, konfigurieren kannst du das nicht weil ein OoO auch genau so agieren sollte.
    Die Adressen, an die schon eine verschickt wurde werden im Profildokument gespeichert, welche beim Deaktivieren und neuaktivieren gelöscht werden.
    Das könntest du z.B. durch einen Agenten löschen lassen