Frage zum EVENT_CORRELATION_POOL_SIZE

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich nicht wirklich fündig geworden bin auf den IBM Seiten, hier eine Frage an Euch:


    Kennt Ihr diese Meldung:


    Event: Error updating a Domino Domain Monitoring event document (NoteID xxxxx): Event correlation cache is full. You can increase its size via the NOTES.INI setting EVENT_CORRELATION_POOL_SIZE.


    System:
    Windows 2003 32bit
    Domino 8.0.1 MailServer


    Da wir DDM nicht wirklich einsetzen (es läuft sozusagen im Leerlauf hinten mit, bis wir Zeit haben um es so einzustellen, dass es auch etwas bringt), möchte ich den EVENT_CORRELATION_POOL_SIZE nicht erhöhen, denn das bringt mir nicht.


    Ich wüsste aber sehr gern, wie ich besagten Event correlation cache leeren könnte.


    Es kann ja nicht sein, dass man ihn nur erhöht aber nie leert.
    Vielleicht habe ich bisher einfach nur falsch gesucht oder bin auf dem Holzweg.... wisst Ihr weiter?


    Vielen Dank im Voraus.


    Wandler

  • Warum ihr das überhaupt aktiviert habt, obwohl ihr es (noch) nicht benötigt, verstehe ich jetzt aber nicht so ganz.


    Sei es drum: es gibt bei IBM ein Redbook dazu: Event Management and Best Practices

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl