Calendar Connector Verbindung zu Adjacent und Non Adjacent Domain per Hub-Server

  • Hallo,


    ich möchte gerne den CalConn Task so einrichten, dass er über einen "Hub-Server" bei uns die Free-Time Informationen von zwei Adjacent-Domains und einer "Non Adjacent Domain" über zwei Hub-Server der beiden adjacent-Domains austauscht.


    Hierzu habe ich das folgende Dokument bei IBM gefunden:


    CalConn task does not return Free Time for adjacent domain in Hub-Spoke


    Beschrieben wird, dass man auf dem Hub-Server in den Adjacent-Domain Dokumente als Calendar Connector Server den tatsächlichen Calconn Servern der Domains füllen soll und auf allen anderen Servern unserer Domain diesen Hub-Server als CalconServer eintragen soll...
    Doch die kleine Notiz macht mir Probleme:

    Zitat

    Note: The key is to not replicate the domain documents from the mail server and the hub server.


    Wie kann ich verhindern, dass die Domain-Documente repliziert werden ohne das ganze Domino-Directory von der Replikation aus zu nehmen??


    Gibt es einen anderen besseren Weg um das Ziel zu erreichen??


    Jeder Tipp willkommen.


    Norbert

  • Hi Norbert,


    long time no see :)
    Falls Dein Problem noch akut ist: Zur Vermeidung der Replizierung einzelner Dokumente bzw. Dokumenttypen kannst Du eine Replikationsformel verwenden. Stichwort: "Replication Options" --> "Space Savers" -> "Receive only a subset of the documents" -> "Documents that meet a selection formula"
    Bei der Formel beziehst Du Dich dann auf die verwendete Maske, z.B.:


    SELECT Form="connector" | Form="Druckvorlage" | PROFILNAME!=""


    Grüße,
    Patrick