6.5.4er client löscht data-directory, möchte neukonfiguration

  • Hallo zusammen,


    bei uns häufen sich in letzter Zeit die Fälle, in denen der Notes-Client offenbar das Data-Verzeichnis löscht (mit ihm alle NTFs, IDs, etc.) und eine Neukonfiguration will. Wir setzen den 6.5.4er Client in einer Multiuser-Installation (englisch) auf Windows XP Pro (englisch, aktueller Patchlevel) ein. Die Server sind 8.5 / 8.5.1.


    Leider ist dann, wenn der User vor mir steht, nicht mehr auszumachen, was der Auslöser war. Das Datenverzeichnis ist weg und ich muss IDs ausgraben.


    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee (bekannter Bug? Problem von TrendMicro? XP Pro?), wo ich nach suchen kann?


    Danke für Euer Feedback


    cheers



    EKKI

  • Kein Notes-Client löscht irgend etwas aus dem Dataverzeichnis (ausser ggf. Files, deren Namen mit einer Tilde beginnen) - und das gilt für alle Clients, die ich bislang kennengelernt habe (2.1 bis 8.5.1).


    Das Betriebssystem tut das auch nicht. Du solltest also klären, was da wirklich abgeht. Abgesehen davon: Wenn das Data-Verzeichnis nicht mehr da ist, dann verlangt der Client auch keine Neukonfiguration - dann geht prinzipiell gar nichts mehr.


    Bernhard

  • Wie sieht es denn mit dem Rest so aus? Eigene Dateien etc? Ich habe dieses Verhalten imer beobachtet, wenn windows, warum auch immer, ein neues oder ein temporäres Profil auf dem Client generiert hat. Ich denke das das Profil das Problem ist, wenn das Data Verzeich nis im Profil des Users leigt.


    Gruß Michael